Archive erstellen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von G-FlaSh, 31.03.2006.

  1. G-FlaSh

    G-FlaSh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hi,

    ich bin gerade dabei eine Backup-Routine mit Apple Script zu schreiben. Deshalb müsste ich ein Archiv von verschiedenen Ordnern erstellen. Gibt es hierzu eine Funktion in Applescript?

    Gruß Sven
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Eine passende AppleScript Funktion ist mir nicht bekannt, ich habe aber auch nur wenig Erfahrung mit AppleScript.

    Du könntest auf jeden Fall die entsprechenden Unix Befehle nutzen (mit `do shell script').
    Kennst Du dich zB. mit tar aus?
     
  3. minkepatt

    minkepatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    ich weiss zwar dazu keine funktionen in applescript...aber ich kann dir wärmstens das freeware programm yemuzip empfehlen um archive zu erstellen.

    MFG Minkepatt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen