Archiv für Mail 2.0 gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ulli0001, 02.06.2005.

  1. ulli0001

    ulli0001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Hello,

    ich möchte gern meine Mails aus dem Apple-Mail heraus archivieren. Da gibt's doch bestimmt auch ein Programm für? Hat jemand einen guten Tipp?
    Vielen Dank
     
  2. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    versuche mal das Themaaufzuwäremen.

    Unter Outlook gibts so ne einfache funktion die regelmäßig emails die älter als eine Definierte zeit sind in einen extra ordner archiviert. inklusive subfolders und so.

    gibts etwas vergelichbares für mail ?
    schon nach nur 3 monaten habe ich einzelne ordner mit weit über 10000 mails die ich gerne weiterhin behalten möchte. Aber mail wird zunehmend langsamer ...

    wäre für jeden tip dankbar.
    TM
     
  3. einhamburger

    einhamburger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2005
    Mail-Scripts

    Ich war auch auf der Suche nach einer Archivierungsmöglichkeit für eMails außerhalb von "Mail". Mein Mailordner ist jetzt schon 7GB groß...
    Fand eben dieses hier im Netz:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/9178

    Archive Messages (Mail): Move messages from the selected mailbox(es) to an archive mailbox or export them to standard mbox or plain text files for backup purposes or import into other applications. You can select to move all messages or only messages sent within or certain period as well filter messages based on their read and flagged status.

    Damit kann man die auch auf einer externen Festplatte ablegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen