Hallo, wer kann mir helfen?
Zu Erklärung : Ich habe eine Tabelle ( Klienten ) mit den Feldern Klientennr, Anrede, Vorname, Nachname, Straße ...usw. und eine Tabelle ( PKP Aufzeichnung ) mit den Feldern Behandlungsdatum, Behandlungsnr, Grund für Konsultierung, Ziel, Emotion zum Ziel, Balance.
Die Beziehung : Tabelle Klienten - PKP Aufzeichnung über Abgleichfeld Vorname.
Ich habe ein Formular Klinischer Bericht PKP erstellt mit den Feldern aus beiden Tabellen.
Jetzt mein Problem, das ich nicht auf die Reihe bringe :
Ich habe eine Taste " Neue Behandlung " erstellt, wenn ich sie drücke, sollte die vorhärige und alle weiteren Behandlungen dem Klienten zugeordnet werden ( gespeichert ), der gerade eingestellt ist, und die Felder aus der Tabelle PKP Aufzeichnung leer sein, und das Feld Behandlungsnr. zugleich automatisch die nächste Behandlungsnr. setzen. Bei Microsoft Access funtioniert das als Form eines Unterformular.
Meine Bitte an euch, wer kann mir den Ablauf sagen, wie ich die Behandlungen dem Klienten zuordnen kann, und wie ich den Script für die Taste " Neue Behandlung" schreibe.
Vielen Dank schon mal im voraus
Maunze
PS. Es ist jetzt nicht so wichtig, aber ich bräuchte noch eine Info. Wie bringe ich den Text aus den Textfeld mit Rollbalken Balance, den ganzen Text auf den Bericht. Wie und wo kann ich im Layout Klinischer Bericht PKP den Text auf die Umbruchseiten so einstellen.
Zu Erklärung : Ich habe eine Tabelle ( Klienten ) mit den Feldern Klientennr, Anrede, Vorname, Nachname, Straße ...usw. und eine Tabelle ( PKP Aufzeichnung ) mit den Feldern Behandlungsdatum, Behandlungsnr, Grund für Konsultierung, Ziel, Emotion zum Ziel, Balance.
Die Beziehung : Tabelle Klienten - PKP Aufzeichnung über Abgleichfeld Vorname.
Ich habe ein Formular Klinischer Bericht PKP erstellt mit den Feldern aus beiden Tabellen.
Jetzt mein Problem, das ich nicht auf die Reihe bringe :
Ich habe eine Taste " Neue Behandlung " erstellt, wenn ich sie drücke, sollte die vorhärige und alle weiteren Behandlungen dem Klienten zugeordnet werden ( gespeichert ), der gerade eingestellt ist, und die Felder aus der Tabelle PKP Aufzeichnung leer sein, und das Feld Behandlungsnr. zugleich automatisch die nächste Behandlungsnr. setzen. Bei Microsoft Access funtioniert das als Form eines Unterformular.
Meine Bitte an euch, wer kann mir den Ablauf sagen, wie ich die Behandlungen dem Klienten zuordnen kann, und wie ich den Script für die Taste " Neue Behandlung" schreibe.
Vielen Dank schon mal im voraus
Maunze
PS. Es ist jetzt nicht so wichtig, aber ich bräuchte noch eine Info. Wie bringe ich den Text aus den Textfeld mit Rollbalken Balance, den ganzen Text auf den Bericht. Wie und wo kann ich im Layout Klinischer Bericht PKP den Text auf die Umbruchseiten so einstellen.