Arbeitsspeicherfrage zum ibook G3 900 mhz.

X

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich habe ein ibook g3 900 mhz, nun wollte ich wissen wieviel Arbeitsspeicher ich in das Teil reinstecken kann. Standartmäßig sind ja 256 drin.

Danke im Vorraus.

MFG XS1CHT
 
Du kannst maximal einen 144-poligen SODIMM 3,3 V mit 512 MB RAM zu deinen 128 MB onboard einsetzen = 640 MB.
 
XS1CHT schrieb:
mein ibook hat aber 256 drin. Es ist das letzte der Reihe.
Würde ich soetwas dann noch reinbekommen ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150058319216&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11


Ich habe mal geschaut im habe im Grunde genau diesen
http://cgi.ebay.de/Apple-ibook-G3-1...oryZ4602QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Somit sollte es möglich sein oder?

Ich glaube dir dass du 256MB drin hast, jedoch sind 128 MB davon onboard und 128 MB als Riegel im Steckplatz.
Die Ebay Riegel passen nicht (schon optisch, falsche Teilung der Kontaktleiste). Schau mal hier, notier dir die Modellnummern der 512MB Arbeitsspeichermodule und such dann nochmal.
 
Hat mein ibook also nur 1 Steckplatz ?
Oh shit dann muss ich wirklich einen 512 er kaufen, kennst du vielleicht eine page auf der es billige welche gibt ?

MFG XS1CHT
 
Diesen Speicher kann ich dir empfehlen. DSP ist top, da gibts unter anderem auch 10 Jahre (!!!) Garantie! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit bisschen mut koenntest du dir auch bei ebay einen passenden (und funktionierenden) riegel krallen.

die 512er so-dimms waren glaub damals net sonderlich verbreitet, und jetzt, wo die dinger nichtmehr produziert werden und sich nur wenige noch davon trennen wollen sind die preise recht gepfeffert.

als ich vor wenigen wochen auf der suche war, sah ich auch preise um die 90euro fuer neue, aber bei auktionen auch gebrauchte fuer die haelfte.

(btw, der dann uebrige 128er braechte dann wohl grad noch 10euro, mit glueck :()
 
Ok danke danke the-ed

Ich habe das ibook ja noch gar nicht.
Aber eine andere Frage kann ich mit dem Ding noch viel anfangen, also zocken will ich nicht, aber der Rest geht alles oder?

Danke für die Antworten
 
also ich betreibe meins als main-mean-irc-machine(tm).

also prinzipiell chatten und couchsurfing, spielen tu ich eh nimmer so viel (ist aber quake3 und unreal tournament getestet, sogar mit nur 256mb ram)
mucke hoeren und filmchen gucken geht auch begrenzt (ein g4 waer fuer einige video-codecs wohl besser)
ob ich auf dem kleinen bildschirm office-kram machen woellte, weiss ich nicht - mal testen

wie's mit iLife aussieht kann ich nicht sagen, nur dass garageband kaum drauf laufen wird :D.

achtung: wenn du dir eins kaufst, achte drauf dass eine airport-karte (falls erwuenscht) bereits drin ist, die kosten alleine auch nochmal 70-90euro..
 
Ja ist schon eine drin.

Hast du vielleicht ICQ oder so ?
 
Zurück
Oben Unten