arbeitsspeicher im PB

Diskutiere mit über: arbeitsspeicher im PB im MacBook Forum

  1. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2005
    ja und zwar habe ich da mal ne total dumme frage... ich weiß net entweder ich bin nu zu dumm zum überlegen oder naja egal ;)

    und zwar gehts darum. das PB mit 15/17" display kann ja max 2GB ram aufnehmen. aber wie geht das? weil 256MB sind verlötet 256MB in nem ram slot.. so und wie komm ich da auf 2GB? wenn ich da jetz nen 1GB riegel rein baue, komm ich auf 1,5GB aber das PB mit 15"/17" hat ja nur 2 ramblöcke... so dann würde man den einen 256MB riegel raus bauen und danach hat man 1,25GB. so und dann müsste man aber 768MB wieder rein bauen..

    meine theorie wäre sobalt man 2x1GB riegel drin hat, wird automatisch der 256MB riegel der verlötet ist deaktiviert.

    oder wie kommt man auf 2GB ram?
    ist nur mal so ne frage die mir mal eingefallen ist. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG
    MG
     
  2. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    nur im 12"er ist der 256 Riegel verlötet. In 15"/17" ist er reingesteckt. Du nimmst den Riegel raus, belegst die beisen Slots mit je 1 GB und dann hast du 2 GB RAM. So einfach.
     
  3. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2005
    axo ist das.. cool. hab mich schon gewundert. irgent einer hier im forum hat glaube ma gesagt, das bei dem 15/17" PB auch einer verlötet ist. ok.. gut danke dir. hab schon gedacht.

    MFG
    MG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - arbeitsspeicher Forum Datum
Arbeitsspeicher MacBook 08.09.2016
Kann ich folgende Arbeitsspeicher kaufen? MacBook 11.07.2016
MacBook Late 2008 neues Leben einhauchen (Arbeitsspeicher, SSD?) MacBook 27.06.2016
Passender Arbeitsspeicher für MacBook Pro? MacBook 17.02.2016
Mac auf einmal langsam... warum? was tun? MacBook 16.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche