arbeitsspeicher im PB

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ja und zwar habe ich da mal ne total dumme frage... ich weiß net entweder ich bin nu zu dumm zum überlegen oder naja egal ;)

und zwar gehts darum. das PB mit 15/17" display kann ja max 2GB ram aufnehmen. aber wie geht das? weil 256MB sind verlötet 256MB in nem ram slot.. so und wie komm ich da auf 2GB? wenn ich da jetz nen 1GB riegel rein baue, komm ich auf 1,5GB aber das PB mit 15"/17" hat ja nur 2 ramblöcke... so dann würde man den einen 256MB riegel raus bauen und danach hat man 1,25GB. so und dann müsste man aber 768MB wieder rein bauen..

meine theorie wäre sobalt man 2x1GB riegel drin hat, wird automatisch der 256MB riegel der verlötet ist deaktiviert.

oder wie kommt man auf 2GB ram?
ist nur mal so ne frage die mir mal eingefallen ist. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
MG
 
nur im 12"er ist der 256 Riegel verlötet. In 15"/17" ist er reingesteckt. Du nimmst den Riegel raus, belegst die beisen Slots mit je 1 GB und dann hast du 2 GB RAM. So einfach.
 
axo ist das.. cool. hab mich schon gewundert. irgent einer hier im forum hat glaube ma gesagt, das bei dem 15/17" PB auch einer verlötet ist. ok.. gut danke dir. hab schon gedacht.

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten