Arbeitsspeicher G5: Unterschied zwischen DSP-Memory- und Kingston/Samsung-Speicher?

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.998
Reaktionspunkte
613
Hallo,

ich wollte einen G5 Dual/1,8 (Juni 2004) auf 2 GB aufrüsten.

Ist zwischen den Speichermodulen von DSP-Memory und Modulen von Kingston (ValueRAM) oder Samsung (original) ein Unterschied festzustellen, da einige Threads ja sagen man soll qualitativ hochwertigen Speicher verwenden?
Zumindest in G4 und G3 Systemen hatte ich mit DSP-Memory-Modulen bisher keine Probleme.

Danke und viele Grüße
Michael
 
Ich glaube, DSP kauf auch nur Speicher der og Firmen und pappt ihr Label drauf, vielleicht machen die auch Tests, zumindest stichprobenartig.

Qualitativ hochwertig ist relativ, den größten Anteil an Speicherchips produziert eh Samsung, daswegen findet man die auf den meisten Modulen. Samsung-Speicher aus dem PC-Schrauberladen sollte auch gehen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten