Arbeitsspeicher G5: Unterschied zwischen DSP-Memory- und Kingston/Samsung-Speicher?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mikne64, 17.11.2004.

  1. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    ich wollte einen G5 Dual/1,8 (Juni 2004) auf 2 GB aufrüsten.

    Ist zwischen den Speichermodulen von DSP-Memory und Modulen von Kingston (ValueRAM) oder Samsung (original) ein Unterschied festzustellen, da einige Threads ja sagen man soll qualitativ hochwertigen Speicher verwenden?
    Zumindest in G4 und G3 Systemen hatte ich mit DSP-Memory-Modulen bisher keine Probleme.

    Danke und viele Grüße
    Michael
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ich glaube, DSP kauf auch nur Speicher der og Firmen und pappt ihr Label drauf, vielleicht machen die auch Tests, zumindest stichprobenartig.

    Qualitativ hochwertig ist relativ, den größten Anteil an Speicherchips produziert eh Samsung, daswegen findet man die auf den meisten Modulen. Samsung-Speicher aus dem PC-Schrauberladen sollte auch gehen.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen