Arbeitsspeicher G5 aufrüsten ?!

M

maciej87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hey leute,

Wollte mein arbeitsspeicher in meinem G5 bisschen aufrüsten!
Es ist ein 2004er Model! 1,8GhZ....

DDR1 184 pin ist ja richtig oder ?

und max bis 4 gb kann ich gehen oder?

Hab ihr auch schon mal NO NAME Rams eingebaut? weil bei ebay gibs paar gute angebote 4 x 1gb 40€ usw..

Aber will keinen mist kaufen der dann nicht erkannt wird.

mfg maciej87
 
Wenn die RAMs für den G5 sind bzw. den Spezifikationen entsprechen, dann werden die auch erkannt... - Sieh im System Profiler nach, welche Bausteine jetzt drin sind...
 
ahhh ok werde ich gleich mal machen danke!
 
Also eben geguckt! Steht nichts besonderes drinne außer halt pc3200 & 400mhz..& ich hab 8 steckplätze! Soll ich lieber zwei große RAM Blöcke reinmachen oder mehrere kleine z.b mit 256 mb ?! Würde halt gerne max Arbeitsspeicher haben.

MfG maciej87
 
Steht halt nur pc3200 & 400mhz & ich habe 8 steckplätze ! Soll ich lieber mehrer kleine RAM reinmachen oder zwei große? Möchte das max RAM haben!

MfG maciej87
 
Ist es der 2004er 1,8 GHz Dual?
 
PowerMac 7,2
PowerPC 970 2.2
1,8 GHz
Bus 900 MHz
Müsste 2004 sein oder?
 
Der "Late 2004" war nur ein Single Prozessor 1,8 - der erste 2004er war ein Dual 1,8 GHz - es wäre wichtig zu wissen, welchen Du genau hast.... PowerMac7, oder PowerMac9,1 - aber die 1,8er haben nur 4 RAM-Steckplätze - wenn Du acht hast, muss es noch ein anderer sein...

Edit: zu langsam... das ist der 2003er, und der hat in der Tat acht Steckplätze und benötigt 8 - PC-3200 (1.8 GHz+) 2.5v, unbuffered, 8-byte, nonparity 184-pin DDR SDRAM (matched pairs)
 
Max 4 Gb RAM ist aber richtig ja?
 
Max 4 Gb RAM ist aber richtig ja?
Nein, wenn du acht Steckplätze hast, können auch 8 GB RAM rein... (4.0 GB (1.6 GHz) or 8.0 GB (1.8 GHz+)) aber ob man es braucht? Ich hatte 2,5 GB in meinem 2,0 GHz Dual und bin nie an Grenzen gestoßen... was machst Du speicherintensives?
 
Hey..
eig. nichts^^nur itunes & internet surfen mehr nicht...Wollte halt nur bisschen mehr drinne haben so um die 3-4 gb mehr auch eig. nicht.

Mal ne andere frage...

Hab ich PCI oder PCI X?

Wollte mich mal nach anderen Grafikkarten ausschau halten :D

mfg maciej87
 
Moin deine Fragen beantwortet > http://mactracker.ca/ lade Dir das Programm ,,, es zeigt alle Informationen über Deinen Mac an.
 
Hab erst ab ende der woche wieder internet zu hause und da steht der g5 :p jetz bin ich immer mit meinem macbook online bei meiner freundin :D dann lade ich mir das runter und schau mir mal alles an ! & Danke

Aber gibt es bessere Grakas für den G5?
 
Hab erst ab ende der woche wieder internet zu hause und da steht der g5 :p jetz bin ich immer mit meinem macbook online bei meiner freundin :D dann lade ich mir das runter und schau mir mal alles an ! & Danke

Aber gibt es bessere Grakas für den G5?

ja steht auch im mactracker einfach lesen..
 
So hab geguckt.. ^^steht aber nicht ob PCI E oder PCI X oder AGP :)
 
Jeder G5 hat den AGP Slot für die Grafikkarte.... 3 - 33 MHz 64-bit PCI (1.6 GHz) 2 - 100 MHz 64-bit PCI-X and 1 - 133 MHz 64-bit PCI-X (1.8 GHz+) 1 - 8x AGP Pro (all) - und für iTunes und ab und an surfen ist es absolut nicht notwendig, mehr RAM und eine andere Grafikkarte einzubauen. Bei der Nutzung rausgeschmissenes Geld...
 
Jeder G5 hat den AGP Slot für die Grafikkarte.

und die mit PCIe gibt es nicht ?komischich habe PCI e in zwei Rechner...

deshalb auch mein Hinweis auf mactracker.. so schwer ist das nicht dort die Info zum Rechner zu lesen
 
haben die etwa keinen AGP Slot?


Nein, komische Frage ! aber auch das kann man bei Mactracker nachlesen.. oder einen Mac PPC G5 late 2005 aufmachen und sehen das " nur " PCIe auf dem Board vorhanden ist.

kennst Du einen Mac der PCIe und AGP hat ?
 
Zurück
Oben Unten