Arbeitsspeicher defekt?

asylum

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe mir Gestern im Gravis Store ein 1GB Ram Riegel fuer mein 12" PB G4 [gekauft anfang diesen Jahres] zugelegt.
Habe ihn eben eingebaut und gegen den alten 256 Riegel getauscht...
Booten alles kein Problem, aber unter 'Ueber diesen Mac' sind nur 768MB RAM aufgefuehrt [256 + 512 laut Systeminfo]...
Was kann ich jetzt machen?
RAM im Arsch?

Gruss
 
ich denke nicht, es kann ein kompatibilität problem sein, unterstützt ein pb g4 1gb riegel?
 
wie find ich das raus?
also so weit ich weiss geht das, sonst haette mir der typ im gravis den wohl auch net verkauft, oder?
 
liegt es an irgendwelchen Einstellungen oder kann ich sonst was machen?!
 
dein powerbook sollte mit 1gb riegeln klar kommen. ich denke, die haben die speicher verkauft, dessen anordnung auf dem modul inkompatibel ist. es gibt singe-sided und double-sided ram, möglicherweise ist dein pb mit double sided ram nicht kompatibel. das sollte ein gravis tech aber eigentlich wissen ;)

einstellmöglichkeiten gibts für dich da keine.
 
also mein alter 256 is double-sided und der neue 1gb auch
 
double sided heisst nicht, dass die module physikalisch auf beiden seiten angebracht sind. (vgl. ramfaq)
 
asoe ok ... also zu gravis latschen und ram umtauschen?
 
würd ich empfehlen. und nimm dein pb mit, dann kannst du´s gleich im laden testen.
 
Zurück
Oben Unten