Arbeitsspeicher beim mac mini aufrüsten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von avenue, 20.02.2007.

  1. avenue

    avenue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    12.02.2007
    nabend,
    ich habe heute ein ram riegel (1gb) bekommen.
    ich möchte den gerne bei saturn einbauen lassen.
    jetzt ein paar fragen dazu:
    Kann man bei saturn sein mac mini und den speicherriegel abgeben und die bauen den ein oder muss ich ein riegel von den kaufen??????

    und wie teuer ist das einbauen bei saturn???
    müssen die den mac einschicken oder machen die es vor ort???
    wenn saturn den riegel einbaut, verlier ich den meine garantie????

    soo das wars =9
    für antworten wär ich sehr dankbar =9

    mfg avenue
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Woher sollen wir das um Himmels Wissen wissen?
    Frag doch Saturn.
    Die haben unabhängige Märkte mit unabhängigem Management.

    Also ich tippe
    a) Sie bauen dir RAM in den Mac mini gar nicht ein (wenn das nicht gerade einer der ganz großen Mac-führenden Saturns ist)
    b) Sie wollen, dass du den Riegel bei ihnen kaufst.

    Saturn ist primär ein Elektronikmarkt, kein Service Provider.

    Wahrscheinlich.
    Ich vermute nicht, dass (d)ein Saturn ein Apple Service Provider und zertifiziert ist.

    Bottom line:
    RAM einbauen lassen bei Saturn ist eine dumme Idee.
    Warum machst du's nicht selbst?
     
  3. Devox

    Devox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2005
    nur keine scheu, spar dir das geld und bau den RAM selbst ein, (natürlich nur wenn du schonmal einen computer geöffnet hast und dich grundlegend damit auskennst.) Es gibt ein prima video bei uTube zum öffnen des MacMinis. Habs auch damit hinbekommen als ich im November auf 2GB aufgerüstet habe... der Mini kracht und ächzt zwar ganz furchtbar beim öffen der verschlüsse an der unterseite, und man denkt ständig "jetzt isser kaputt" aber es ging dann alles doch sehr fix und funzt bis jetzt prima.

    ich habe mir vorher die erlaubniss meines fachhändlers geholt... weiß nicht wie das sich ansonsten mit der garantie verhällt.

    Das video findest du übrigens hier: http://youtube.com/watch?v=ND0VFRx6lfs
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Die "Erlaubnis" deines Fachhändlers bringt dir...
    genau gar nichts im Hinblick auf die Garantie.
     
  5. Devox

    Devox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2005
    och, wenn man den herren kennt denke ich schon... es macht in meinem fall keinen unterschied ob ich das ding zu Ihm bringe und er den RAM einbaut, so wie es apple gerne hätte, oder ich es tue und im nachhineine behaupte er wäre es gewesen... hm? und da ich hier viele macs betreue wäre es extremst mühsam ihn jedes mal anzurufen wenn ich bei nem mac was austauschen muß... naja, zur frage: am besten du vergewisserst dich vorher wer dir den RAM austauschen kann ohne das deine Garantie flöten geht.
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    OK - wenn er im Zweifelsfall für dich lügt, dann schon ;)
     
  7. thoralfw

    thoralfw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    05.10.2006
    ich hab bei meinem 2 tage alten mini den ram selber gewechselt. anleitung gibts im netz oder auf der dvd der aktuellen macwelt (bezieht sich zwar auf den wechsel des dvd laufwerkes aber man kann bestens sehen worauf es ankommt).
    die ganze op hat 10 minuten gedauert und hat keine spuren hinterlassen. also mutig sein und geld sparen. die jungs bei saturn machen das sicher genauso.
     
  8. Arne1970

    Arne1970 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2007
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
  10. andreashe

    andreashe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen