Arbeitsgruppe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mascha, 24.04.2004.

  1. mascha

    mascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    ...hi,..

    wo trag ich denn an meinem Powerbook MacOSX den Arbeitsruppennamen ein ???


    mascha
     
  2. xiron

    xiron unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    mhhh nuja Arbeitsgruppen gibt's nur bei Windoof... und wenn du trotzdem dein Mac in einer Windows-Arbeitsgruppe erscheinenlassen willst brauchst du Samba... is ja aber bei Mac OS dabei... und in der smb.conf gibts WORKGROUP = xxx und da kann man diese festlegen.
    Genaueres kann ich dir leider nicht sagen... hab selber leider noch keinen Mac damit ich alles Schritt für Schritt erklären könnte.. sry
     
  3. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Öffne das Programm "Verzeichnisdienste" aus "Dienstprogramme".
    Doppelklick auf "SMB" und Du kannst Deinen gewünschten Arbeitsgruppennamen angeben.
    Gruss,
    beo
     
  4. mascha

    mascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    dank für den tip !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen