Arbeiten rund um Wordpress

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community!
Ich bin zwar eigentlich Fotograf, habe aber im letzten Jahr immer wieder mit Wordpress gearbeitet und verschiedene Themes (Templates) entworfen, Installationsprobleme behoben, Datenbankmigration durchgeführt... Da diese Tätigkeiten immer mehr geworden sind, denke ich daran sie auch gegen Bezahlung als Dienstleistung anzubieten.

Das Wordpress-forum bietet zwar eine Abteilung "Jobs" aber die sind eher spärlich :( Also suche ich nach zusätzlichen Möglichkeiten Kunden zu kriegen. Weil: Bedarf an Wordpressprofis ist auf jeden Fall da. Habt ihr Ideen, welche Plattformen ausser dem WP-Forum für mich noch interessant sein könnten?

Falls Ihr Ideen habt: Immer nur heraus damit! Ich bin in jedem Fall dankbar!!!:)
Boberl
 
Hej,

ich spreche da quasi aus gleicher Erfahrung - habe langjahrige Erfahrung mit WordPress und führe eine Tutorialseite, wo ich kostenlosen Support bei Fragen anbiete. Natürlich würde ich aber gerne auch meine Brötchen damit verdienen - die Jobgesuche im WP-Deutschland-Forum sind soweit ganz gut, aber, wie gesagt, spärlich vertreten.
Von daher setze ich momentan darauf, weniger über spezielle Blog-Platformen zu gehen, sondern mich vielmehr im realen Leben umzuhören.
Wenn ein Kunde zu mir kommt und gerne eine Webseite hätte, die dies und das und jenes können soll, dann lege ich ihm ggf. den Einsatz eine CMS nahe.
Klappt ganz gut. :)
 
Zurück
Oben Unten