Arbeiten mit MS Office

M

matze80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
überlege mir das Ipad Pro zu kaufen, weil ich es beruflich nutzen möchte. Hierzu brauche ich täglich viele Word bzw. Excel Dateien, die ich bearbeiten usw. muss. Mit MS Office fürs Ipad bin ich an sich sehr zufrieden, bin aber an ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter komm. Da ich bisher viel gelesen und mit dem Ipad Mini probiert, aber nichts brauchbares gefunden habe, meine Frage, ob meine Überlegungen überhaupt funktioniert.

1. Bearbeitung von Dateien, speichern etc. soll offline möglich sein.
2. Als System muss MS Word verwendet werden.
3. Ich will die Dateien aus einem Fileprogramm, in welchem ich alle Ordner etc. speichern und verwalten kann, direkt mit MS Word für Ipad öffnen, bearbeiten und wieder speichern, ohne dass es die Datei in Office kopieren muss usw. usw. Also im Prinzip soll es wie auf dem Mac funktionieren. Datei mit MS Word öffnen, ohne große Umwege zu gehen. Da ich viele verschiedene Dateien aufrufen muss, ist jeder Umweg via Dropbox usw. viel zu langwierig.

Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar, weil dann das Ipad Pro ein sehr guter Ersatz wäre, ansonsten denk ich für mich unbrauchbar.

Viele Grüße
Matze
 
Komfortabel funktioniert das nur mit OneDrive oder Dropbox. Diese kannst du direkt in Word als Dateiquelle einbinden, es ist also kein Umweg. Lokale Dateien wirst du wegen der Sandbox nur durch kopieren in Word öffnen können.
 
Danke für die Antwort Chris.
An sich ja wäre perfekt über Dropbox! Ordnerstruktur, Daten werden zu Hause auf dem Mac gleich synchronisiert usw.
ABER: Ich bin gerade unterwegs und hab relativ schlechtes WLan und wenn ich von Word aus eine Datei öffnen will, muss es die ja erst von dropbox runterladen und dann öffnen und das dauert bei mir eine gefühlte Ewigkeit. Wie gesagt schlechtes Internet und Ipad Mini. Geht das bei anderen schneller? Also so schnell, dass man damit wirklich arbeiten kann, wenn ich auch einige Dokumente durchsuchen muss oder bearbeiten will??? Letztes Problem zu Dropbox, ich muss immer online sein und kann auch keine ganzen Ordner speichern, bei tausenden Dateien ist es sehr mühsam alle als Favoriten zu markieren. Und dann ist es super nervig, dass Word, wenn es eine Datei umwandeln muss, nicht einfach die Originaldatei ersetzen kann und vor allem sich nicht den Ort der Originaldatei merkt, sondern man die ganze Ordnerstruktur durchsuchen muss.
So, sehr viele Fragen/Probleme, sollte einem dazu noch was einfallen, wär ich sehr dankbar. Wenn das nämlich ohne merkenswerte Verzögerung funktionieren würde, wäre das Ipad Pro perfekt für mich.
 
Sie können an die Anwendungszentrum oder App - Market gehen.
 
Zurück
Oben Unten