Appstore -Zugriff auf zwei verschiedenen iTunes-Accounts?

E

evortex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.

Vermutlich haben schon anderen Leute meine Frage gestellt - über die Suchfunktion bin ich allerdings nicht fündig geworden. Also....

Zusätzlich zu den im deutschen Appstore gekauften Programmen, würde ich von Zeit zur Zeit gerne kostenlose Programme aus dem US-Store installieren (natürlich ohne mir irgendwelche Installations- oder Lizenz-Probleme einzuhandeln). Kann ich mich einfach so am US-Store anmelden, ein kostenloses Programm laden, das Login in iTunes wieder auf "Deutschland" ändern und das "US-Programm" auf meinem iPhone installieren?

Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder verneinen?

Danke im Voraus!

evortex
 
ja, das geht :p
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich auf die alt bekannte Methode (US-Store / Gutschein einlösen / neuen Account / Zahlungsmethode "none") keinen Account mehr erstellen. Nach Eingabe der (gültigen US) Adresse springt das Formular wieder auf Zahlungsmethode "Kreditkarte" um. Apple hat diesem Weg scheinbar einen Riegel vorgeschoben :(

Trotzdem danke noch mal :)

evortex
 
Es gibt mittlerweise sogar von Apple eine Anleitung, wie man sich ohne Kreditkarte bei App Store anmeldet:

Create an iTunes App Store account without a credit card

Damit Du Dir nicht "irgendwelche ... Lizenz-Probleme" einhandelst musst Du Dich natürlich, wenn Du den Account benutzt, in dem Land befinden, für das der Account gültig ist.

Alex
 
Hi Alex.

Danke noch mal für den Hinweis. Es ist in der Tat so, dass man sich einfach ein kostenloses Programm aussucht und dann den Account registriert. Die im Netz kursierende Anleitung mit dem verbrauchten Gutschein-Code geht aber in der Tat nicht mehr.

Merci!

evortex
 
ich finde meinen account nicht mehr im appstore.
kann man den appstore anrufen?
ich bin zwar eingeloggt, aber anscheinend mit einem alten account
von 2007, wobei ich im januar erst einige apps mit meinem aktuelle account gekauft habe, den ich nicht mehr finde...

danke
 
Zurück
Oben Unten