apps um 180° drehen

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
hallo

ich hab eine etwas kuriose aber knappe frage:
wie kann man einzig und allein dass fenster einer app um 180° drehen?

die app soll natürlich normal weiterlaufen


und: fragt mich nicht, warum.:D
 
einzige Möglichkeit: Bildschirm auf den Kopf stellen.
 
derBernhard schrieb:
einzige Möglichkeit: Bildschirm auf den Kopf stellen.

Ja sehr Maclike.

Finde das auch sehr schade, das es diese Programmdrehfunktion bisher nicht gibt und weiß nicht wie ich bisher ohne sie konnte. Leider habe ich auch nichts gefunden. Fenster Transparent machen oder Fenster immer oben lassen gibt es, aber drehen leider nicht. :noplan:
 
rapel schrieb:
und: fragt mich nicht, warum.:D

Ich frage Trotzdem eimal 'blöd' nach *g* wofür braucht man das? Ich frage, weil mir momentan nichts einfällt...
 
Die Pivot-Funktion gibt es sehr wohl, funktioniert aber imho nur mit "externen" Bildschirmen. Dazu die Monitor-Einstellungen in den Systemeinstellungen mit gedrückter ALT-Taste aufrufen und schon kann man in 90°-Schritten den Monitor drehen.

hier noch der Screenshot dazu:
attachment.php
 

Anhänge

  • Pivot.jpg
    Pivot.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 3.196
das kannte ich auch schon;), die funktion ist sehr nützlich, aber leider bezieht sie sich auf den ganzen bildschirm
 
Die ALT-Taste braucht man aber gar nicht zu drücken, bei mir wird diese Einstellungsmöglichkeit auch so angezeigt.
 
rapel schrieb:
das kannte ich auch schon;), die funktion ist sehr nützlich, aber leider bezieht sie sich auf den ganzen bildschirm
:eek: Ja was denn sonst? Wie willst du denn eine App bedienen, deren Menü auf dem Kopf steht? :rolleyes:

Jetzt will ich dann doch auch wissen, wozu das ganze dienen soll! :D
 
Und ich erst! :D
 
Na los, sag schon! :D
 
... und frag nicht warum! Das geht vlt bei Heise, aber nicht hier! :D
 
Hehe, ich glaub, ich weiß warum !

Manch einer hat Probleme mit der Umstellung "on the fly" von Mac OS zu Win !!!

Ständig sind die blöden Fensterbutton wo anders !!! ;)

Grüße
 
gab es nicht mal ein Tool, was die Fenster der Programme anhand des Sudden Motion Sensors drehen konnte?
Vielleicht kann man da im Quelltext mal schauen wie das geht.
 
Gunter_S schrieb:
gab es nicht mal ein Tool, was die Fenster der Programme anhand des Sudden Motion Sensors drehen konnte?
Vielleicht kann man da im Quelltext mal schauen wie das geht.

Da ging es aber um virtuelle Desktops ;)
 
chaos_inc schrieb:
Da ging es aber um virtuelle Desktops ;)
Nein, ich meine das schon so, wie ich es auch geschrieben habe. Das Thema mit virtuellen Desktops kam erst wesentlich später auf.
Ich glaube, zu dem Zeitpunkt als der Sudden Motion Sensor ganz neu in Apple Laptops kam, ging mal eine Meldung durch das Netz, dass jemand ein Tool geschrieben hätte, mit dem oben genanntes machbar ist.
Es könnte aber auch sein, dass das ein Tool für Unix war, aber über ein derartiges Programm habe ich definitiv mal gelesen.
 
chaos_inc schrieb:
Hehe, ich glaub, ich weiß warum !

Manch einer hat Probleme mit der Umstellung "on the fly" von Mac OS zu Win !!!

Ständig sind die blöden Fensterbutton wo anders !!! ;)

Grüße

mir gehts aber nicht unbedingt um die buttons, aber um den inhalt der fenster.
ausserdem, ich hab gefragt, ob es möglich ist, um 180° zu drehn. was du meinst nennt man "flip horizontal":cool:
 
Bin gerade in der erweiterten Steuerung des aktuellen VLC auf die Funktion „Transformieren” gestoßen, die dreht die Bildausgabe um 90º gegen den Uhrzeigersinn.
 
Zurück
Oben Unten