Apps synchronisieren geht nicht (mehr)

C

crab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5.532
Reaktionspunkte
830
Ich habe zahlreiche Apps auf dem iPhone. Wenn ich es an iTunes anschließe sehe ich unter dem Reiter Programme keine Apps mehr. (Früher waren alle aufgelistet).

Ich hatte alle via iPhone geladen und wollte sie nun in die iTunes-Mediathek bringen und startete das Synchronisieren.

Zuerst wurde eine Datensicherung durchgeführt, dann wurde jedes App vom iPhone zur Mediathek kopiert - jedenfalls wurde das im Statusfenster so angezeigt.

Danach konnte ich in iTines unter Mediathek/Programme aber keine Apps sehen und im Reiter "Programme" unter iPhone werden nach wie vor keine Apps aufgelistet.

Wo kann da nun schon wieder der Hase im Pfeffer liegen?
 
sind die apps jetzt auch auf deiner Festplatte unter: "Mobile Applications" ?

Sonst mal einen Rechtsklick auf dein iPhone und dann "Einkäufe übertragen"
 
sind die apps jetzt auch auf deiner Festplatte unter: "Mobile Applications" ?

Sonst mal einen Rechtsklick auf dein iPhone und dann "Einkäufe übertragen"

Nur einige sind dort. Eines sogar "doppelt": "Todo 1.ipa" und "Toda.ipa" mit unterschiedlichen Datümern.

Das mit via Rechtsklick übertragen habe ich nun gemacht. Er zeigte auch wieder an, alle zu übertragen, aber weder sehe ich sie in der Mediathek unter Programme noch im iPhone-Reiter "Programme".

Im Mobile Applications-Ordner hat sich nichts geändert - ist immer noch nur ein Teil drin.. :-/
 
Naja, da ich mir weiter nicht mehr zu helfen wusste, habe ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend aus einem 2 Wochen alten Backup wiederhergestellt. Danach funktionerte das Übertragen der Apps nach iTunes wieder. Aber es dauerte alles e w i g.

Diesmal aber ohne jegliche Statusanzeige. Und die App-Icons in iTunes sind bis auf eines nur scharz mit dem weißen Zirkel drin. Im Mobile Applications-Foler sind jetzt zumindest alle entsprechenden Dateien drin.

Aber irgendwie alles einigermaßen merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten