App's sind auf dem iPhone, werden aber nicht angezeigt

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Hab leider immer noch keine Lösung und wollte es mal hiermit versuchen, als in dem Thread 2.2.1, der ja eher über die Version berichtet.

Also ich hatte ein JB iPhone. Auf dem JB iPhone hatte ich nur biteSMS und Categories.
Brauche jetzt aber biteSMS nicht mehr und daher wollte ich dann die ganz normale Version 2.2.1 haben. Categories war mir nicht so extrem wichtig.

Gesagt getan, habe mein JB iPhone einfach geupdatet. Habe aber vorher aus den Categories nicht mehr meine Apps, die ich drin hatte wieder rausgeschmissen.

Nach dem ich jetzt kein JB iPhone mehr habe wollte ich die Apps trotzdem auf dem iPhone haben. Also habe ich sie gesynct. Leider wurden mir aber nur die Apps angezeigt, die ich auf dem JB iPhone nicht in einer Categorie hatte. Die anderen Apps waren nicht da.

Habe das iPhone auch wiederhergestellt, es änderte sich nichts.

Dann wollte ich eben die 100 Apps manuell nachladen, würde ne scheiss Arbeit werden, dann hätte ich sie aber wieder dachte ich mir. Wurde aber nichts. Im AppStore wurden alle Apps angezeigt als "Installiert"

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, bitte dringend um Ratschläge
 
schau dir mal mit ssh dein Iphone an. Jeder "Ordner" der von categories angelegt wurde ist da als "app" hinterlegt. also z.b. krimskrams.app.
Vielleicht ist so ein Ordner bei dir übriggeblieben? Dann einfach löschen und nach einem Respring sollten die Apps wieder normal da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
schau dir mal mit ssh dein Iphone an. Jeder "Ordner" der von categories angelegt wurde ist da als "app" hinterlegt. also z.b. krimskrams.app.
Vielleicht ist so ein Ordner bei dir übriggeblieben? Dann einfach löschen und nach einem Respring sollten die Apps wieder normal da sein.

Könntest Du mir eine Erklärung schicken, wie ich das mache bzw überhaupt dahin gelange?!
Kannst auch per PN, wenn es gegen die Regeln verstößt
 
Wenn du keinen JB mehr machen willst, bleibt dir meines Erachtens nur übrig, das iPhone mit einem Backup vor der Installation von Categories wieder herzustellen.
Mit JB könntest du versuchen, BossPrefs zu installieren und dort unter "Hide Icons" die entsprechenden Apps wieder sichtbar zu machen. Hat bei einigen wohl schon geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
hm ich sehe gerade, dass du ja gar kein JB mehr drauf hast. Mit SSH kommst du nur auf ein JBphone. Man kann mit einer software, z.b. cyberduck per SSH (=sftp, also die secure-version von ftp) auf die Ordnerstruktur des Iphones zugreifen und dort sachen rein oder rauskopieren.
Wenn du nur nach dem einen Ordner suchen und den löschen willst, kann man auch einfach mobilefinder installieren. dann kannst du das direkt vom iphone aus machen, ohne ssh. mobilefinder gibts aber auch nur bei cydia...
 
Dann wollte ich eben die 100 Apps manuell nachladen, würde ne scheiss Arbeit werden, dann hätte ich sie aber wieder dachte ich mir. Wurde aber nichts. Im AppStore wurden alle Apps angezeigt als "Installiert".

Was meinst du mit im App-Store als "installiert" angezeigt?
 
na dass nach der Synchronisation ein Haken beim entsprechenden Programm ist.
 
Nein, meinte wenn ich in den AppStore gehe um zB ein App, dass eben in den Categories war und nicht mehr angezeigt wird, manuell neu laden möchte, steht im AppStore dann beim App nicht Kaufen und danach Installieren sondern gleich ein grau unterlegter Balken mit Installiert

Probiere grad mal, da ich ja kein JB mehr habe ein Backup draufzuspielen, bevor ich den JB gemacht habe. Müsste gleich durch sein, werde mal berichten ob es jetzt klappt.

Das mit dem mobilefinder wäre doch auch schon wieder JB oder?!
 
mach JB nochmal drauf, dann SBsettings und dort schaust du bei Hide Icons oder Items ob deine apps "versteckt" sind, hatte fast das selbe problem!

danach kannst du JB wieder entfernen, also ein Backup machen und JB runter^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
So, hab es geschafft.
Das Backup vor dem JB hat mich gerettet, mal gut das ich noch eins hatte.

Läuft wieder ales und alle Apps sind wieder da und auch auf dem iPhone.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten