Apps ordnen - nur 9 App-Fenster?

kadanwa

kadanwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin grad am ordnen der Apps und stelle fest, daß es offensichtlich eine Begrenzung der App-Fenster gibt. Kann das sein? Ich habe momentan 9 Fenster in Verwendung, 3 davon sind voll, der Rest zu gefühlten 75% gefüllt. Verschiebe ich nun beispielsweise Apps vom vorletzten Fenster ins (volle) letzte - in der freudigen Erwartung, daß sich also ein 10. Fenster einrichtet, wo die letzte App von Fenster 9 hineingeschoben wird - verschiebe ich also so, dann geht die letzte App von Fenster 9 einfach verloren (!) Ich sehe sie jedenfalls erst wieder nach einem Neustart, dann allerdings in einem der ersten Fenster, die nicht ganz voll sind (in meinem Fall Fenster 3).
Liegt die Begrenzung also bei 9 oder übersehe ich etwa irgendeine Einstellungsmöglichkeit?

Vielen Dank für ein paar Tips an einen User mit unjailbroken iPhone.
kadanwa
 
Richtig, die Begrenzung liegt bei 9 Home-Bildschirmen.
 
was hast du denn bitte alles am iphone?

wie viele apps hast du installiert? :D ist ja irre... ;)
Trotzdem komisch das es eine Begrenzung gibt... ich persönlich würde ein paar ordner ja auch nicht schlecht finden! (Categories gefällt mir nicht...)

mfg
cc
 
was passiert, wenn alle App-Fenster voll sind?
 
richtig, man kann max. 148 apps installiert haben (9*16 + 4 im dock)
 
Ueber Jailbreak -> Categories koenntest du ein wenig "saubermachen". Ich hab zum Beispiel nur einen (!) Bildschirm mit drei Zeilen zu vier Apps, dann eine frei und die unterste Zeile dann mit fuenf Apps.
 
An dieser Beschränkung wird sich wohl auch mit OS 3.0 nichts ändern, befürchte ich. Du kannst zwar noch weitere Programme laden, aber gemäß first in last out, fallen die Programme einfach "hinten runter", d.h. über Bord gegangene Programme werden erst dann wieder sichtbar, wenn man wieder Platz geschaffen hat und mal neu gestartet hat.
 
Ueber Jailbreak -> Categories koenntest du ein wenig "saubermachen". Ich hab zum Beispiel nur einen (!) Bildschirm mit drei Zeilen zu vier Apps, dann eine frei und die unterste Zeile dann mit fuenf Apps.

Danke für die Tipps. Aber Jailbreak wollte ich am 3G nicht machen... Das mit den System-Updates ist mir mit Jailbreak etwas zu stressig. Hab' außerdem ein 2G mit Jailbreak hier.

Tja, werde ich wohl ein bisschen bei den Apps ausmisten müssen. Irgendwie unsinnig, die App-Seitenzahl auf 9 zu beschränken. Auch eine Sortierfunktion (Ordner) fehlt, imo.
 
Jo, hätte mich auch gefreut wenn in der 3.0er Version etwas zur Organisation des Homescreens gekommen wär.

Obwohl es ja anscheinend die Möglichkeit gibt diese Spotlightsuche als Homescreen zu definieren.

Hätte trotzdem lieber sowas wie den Stack bei Leopard auf dem iPhone.
 
Irgendwie scheint das der Service bei iTunes selbst nicht zu wissen. Ich habe bei der 149. Installation eines Programms iTunes "ein Problem gemeldet", weil es so aussah, als sei mein Gerät nicht dazu kompatibel. Daraufhin wollte mir der Service die 79 Cent zurückzahlen. Als das 150. Programm dasselbe Phänomen aufwies, hab ich mal ein paar Sachen gelöscht, und schon ging es wieder. Was das soll, ist mir schleierhaft. Schließlich zeigt mein Gerät an, dass noch 4,52 GB frei sind. Für mich ist das iPhone ein Minirechner mit Telefoniermöglichkeit, da müsste ich auch 500 Programme laufen lassen können, wenn sie denn draufpassen. Aber nur neun Bildschirme?
 
Da loben die ihr SDK damit, dass es schon zig Programme im Store gibt und dann kann man noch nicht mal eine dicke Hand davon installieren, super Apple :rolleyes:
 
Hi powergnu & martinibook,

kauft Euch doch bitte ein anderes Gerät... :) Sorry, aber ich konnte mir das nicht verkneifen, da es wohl kein anderen Hersteller gibt, der soviel Software für sein Mobiltelefon bietet ( Ja... Mobiltelefon )

Nix für ungut... Ich finde die Sortierung absolut bloed, habe schon mehrere mal meinen e Homescreens aufgeräumt... ist sehr nervig wenn man 8 Screens hat. Das ist nicht durchdacht.
Das die 9 Screens maximal sind ist natürlich ebenso ärgerlich. Sind aber in 3.0 aufgehoben, bzw. hochgesetzt.
 
Ueber Jailbreak -> Categories koenntest du ein wenig "saubermachen". Ich hab zum Beispiel nur einen (!) Bildschirm mit drei Zeilen zu vier Apps, dann eine frei und die unterste Zeile dann mit fuenf Apps.


Yep das würde ich auch Empfehlen, sehr schick zum Aufräumen.
Ich mag auch nicht so eine Unordnung auf dem iPhone.
Somit fix ein paar Ordner erstellt und schon ist alles sauber :)
 
Ich wundere mich das es noch kein App wie "Categories" im App Store gibt! Ist eine super Tool!
 
Ich wundere mich das es noch kein App wie "Categories" im App Store gibt! Ist eine super Tool!

Ich persönlich hatte mit Categories schon ein paar kleine Probleme das
z.B. Apps nach dem wegsortieren nicht mehr starten andere ließen sich nicht löschen usw.

Dazu gibts auch in div. Foren massig Probleme. Vielleicht ist das mit ein Grund warum Apple sowas nicht hat. Irgendein Progger schrieb mal was es auf dem iPhone/iPod gerne mal Probleme gibt wenn man Apps nach der "Installation" noch verschiebt und wenn es auch nur das Starticon ist.
 
Ich persönlich hatte mit Categories schon ein paar kleine Probleme das
z.B. Apps nach dem wegsortieren nicht mehr starten andere ließen sich nicht löschen usw.

Dazu gibts auch in div. Foren massig Probleme. Vielleicht ist das mit ein Grund warum Apple sowas nicht hat. Irgendein Progger schrieb mal was es auf dem iPhone/iPod gerne mal Probleme gibt wenn man Apps nach der "Installation" noch verschiebt und wenn es auch nur das Starticon ist.

Hatte noch keine der beschriebenen Probleme!

Aber für ein gutes Tool, mit dem man die Apps auf dem Homescreen in Kategorien sortieren kann, würden bestimmt einige User auch ein Paar Euro ausgeben.
 
Das geht aber doch nicht wegen der Sicherheitsrichtlinien. Sowas geht nur nach einem Jailbreak.
 
Hatte noch keine der beschriebenen Probleme!

Aber für ein gutes Tool, mit dem man die Apps auf dem Homescreen in Kategorien sortieren kann, würden bestimmt einige User auch ein Paar Euro ausgeben.


Da wäre ich schon der erste Kandidat, dafür würde ich auch sofort was auf den Tisch legen.
Leider ha, wie gesagt, Categories bei mir schon ab und an gezickt.
Aber mein Gott... kann ich mit leben :)

Edit: @ kthesun - happysheeps meint wenn das App von Apple direkt kommt.
 
Finds eh schon krass, dass ihr soviel da drauf bekommt :D

Ich habe mit den Apple eigenen Programmen 2 Seiten voll und die belegen gut 1 GB. Gut fast nur 3D-Games :D

Naja. Schön wäre eine Art Categories echt. Alleine schon für die Sortierung der Games.
 
Zurück
Oben Unten