Apps aus dem Ausland installieren mit VPN

Harry469

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,

meine Frau guckt gerne französisches Fernsehen und dafür habe ich Ihr ein VPN auf dem Apple TV 4K eingerichtet.
Sie nutzt dafür Zattoo und das VPN verbinden wir mit der Schweiz. (Dort sind einige Französische Sender enthalten)

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es nicht möglich ist das VPN auf Frankreich zu ändern und dann aus dem französischen AppStore Apps zu laden.

Geht das überhaupt?
 
Nein. Ihr braucht einen französischen AppStore Account (AppleID)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Ist denn eine Apple ID mit dem Land verknüpft wo man lebt oder an der Staatsangehörigkeit?

Ich habe mal ein bisschen bei Apple gesucht und es ist mir alles viel zu kompliziert und umständlich in der Richtung weiter zu machen.
Es wäre halt schön gewesen wenn Sie Ihre lokalen Sender ( wo sie aufgewachsen ist und Ihre Mutter noch lebt) gucken zu können.

Vielen Dank für die schnellen Antworten am Sonntag Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchts nicht unbedingt ne App.
Browser genügt....
Klar, vielen Dank!
Es ging mir in erster Linie darum die Sender direkt auf den Apple TV zu bringen.

Der WAF sinkt extrem, wenn sie erst am iPad die Webseiten öffnen muss um dann per Airplay auf den AppleTV zu streamen.
Die Lösung mit Zattoo ist schon extrem cool, leider sind halt nur ausgewählte Programme zu empfangen.

Ich kann sie schon verstehen, wenn ich z.B. als Deutscher in Frankreich leben würde, würde ich auch gerne die lokalen Programme der öffentlich Rechtlichen sehen wollen.
 
Eins macht mich doch hier sehr stutzig, es wurde doch beworben mit der EU dass wir ein großes übergreifendes Einkaufserlebnis bekommen, dass es für uns doch alles viel einfacher wird wenn wir nur die EU haben, das Grenzen übertreten und der Handel soll vereinfacht werden ?

wieso kann ich dann nicht mein Netflix in einem anderen Land bezahlen? Wieso kann ich nicht mein YouTube in einem anderen Land bezahlen? Wieso werden mir Hürden in dem Weg gelegt? Und komme man mir hier nicht mit rechtlichen Lizenzen oder sonst irgendetwas. Solange sich diese großen Konzerne aussuchen wo sie ihre Steuern bezahlen, solange suche ich mir aus wo ich diese Konzerne bezahle!

Deutschland schießt hier den Vogel ab geh mal ohne Angelschein angeln, und übertrete mal ohne Papiere die Grenze. Wo gibt’s hier die Strafe 🤣

schnapp dir eine Livestream Liste, oder je nachdem was du an Equipment zu Hause hast kann man das auch einfacher über eine Settopbox regeln oder sonst irgendetwas dann kannst du alles schauen was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Klar, vielen Dank!
Es ging mir in erster Linie darum die Sender direkt auf den Apple TV zu bringen.

Der WAF sinkt extrem, wenn sie erst am iPad die Webseiten öffnen muss um dann per Airplay auf den AppleTV zu streamen.
Die Lösung mit Zattoo ist schon extrem cool, leider sind halt nur ausgewählte Programme zu empfangen.

Ich kann sie schon verstehen, wenn ich z.B. als Deutscher in Frankreich leben würde, würde ich auch gerne die lokalen Programme der öffentlich Rechtlichen sehen wollen.
Smart-TV mit Browser??????
Hab gerade mal nachgeschaut - ATV hat ja keinen WEB-Browser. Und die Apps die das angeblich können haben ziemlich miserable Bewertungen.

Eventuell wäre aber YouTube eine Alternative.
Da gibts ja eine YT-App fürs ATV.
Muss man halt mal schauen, ob die französischen Sender auch auf YT streamen oder wie ARD und ZDF eine Mediathek mit Livestzream haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Meine Frau schaut gerne mal englische Serien bei der BBC an. Dazu gibts nun VPN audmf dem iPad und dann halt via browser was aussuchen. Kein Problem das ist 🤗
Und wenn man mag , eben noch zum Apple Tv schubsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Meine Frau schaut gerne mal englische Serien bei der BBC an. Dazu gibts nun VPN audmf dem iPad und dann halt via browser was aussuchen. Kein Problem das ist 🤗
Und wenn man mag , eben noch zum Apple Tv schubsen
Er hat ja geschrieben, dass mit Ipad und Airplay etwas umständlich ist und auch lagt.

Hab ich auch schon proniert mit Airplay. Funzt auch tadellos. Hab ATV aber auch über Ethernet am Netz.
Ist aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei.
Warum ATV keinen Browser hat erschliesst sich mir nicht wirklich.
Da kann ich auch gleich nen Laptop statt ATV hinhängen.

In einigen Sachen ist Apple schon etwas :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Zurück
Oben Unten