Apps auf iPod Touch starten nicht..

done

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hab mir den 32gb touch gegönnt.. leider starten die heruntergeladenen apps nicht mehr, d.h. sie starten kurz und brechen dann aber sofort ab.. die vorinstallierten funktionieren einwandfrei..
kennt jemand das problem? wenn ja, wie zu beheben?
:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nix gebracht.. :-( ist das problem denn bekannt?
 
Habe das gleiche Problem hin und wieder. Das einzige was bei mir hilft, ist ein neues Programm aus dem App Store zu installieren. Danach funktionieren die anderen Anwendungen wieder.
 
Ich empfehle..

Den iPod Neustarten

Den iPod einmal Wiederherstellen mit allem Drum und Dran (Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Inhalte & Einstellungen löschen).

Apps über iPod/Computer laden (beides testen).
Es kann ja sein das die Programme wenn du sie über den Mac o9der Pc lädst fehlerhaft auf den iPod gespielt werden.

Also probier mal ein bischen rum dann funktioniert es ganz bestimmt..
:D
 
Gleicher iPod, gleiches Problem.

Hab mittlerweile alles nur denkbare ausprobiert –*ohne Erfolg.
Seid ihr denn schon weitergekommen?

:) m.
 
So. Zwei Tage später und nach etlichen Neustarts und Widerherstellungen, Updates und dem Installieren zusätzlicher Apps ist das Problem leider immer noch nicht behoben.

Irgendwelche Vorschläge (ausser das Gerät einzuschicken)?
 
Schon ne Lösung in Sicht? Hast du dein iPod eingeschickt? - Habe genau das selbe Problem - Mehrmals wiederhergestellt auf Werkseinstellung und alles gelöscht - leider keine Lösung - Auch Apps laden bringt nix. - Wohin habt ihr den iPod geschickt? direkt nach Apple?
 
Hi.
Ich hab's in der Tat lösen können. Und zwar durch einen kompletten Reset über iTunes und dann – wichtig –*kein Backup einspielen, sondern ein komplett frisches, blankes System. Sorry, weiss gerade nicht, wie der genaue Wortlaut ist.
Deine Musik, Apps und die Synceinstllungen bleiben ja in iTunes gespeichert, daher kannste die dann anschliessend ganz bequem mit einem Klick wieder rüberschauffeln. Geht also nix verloren.
 
Übrigens finde ich das ganz schön nervig - War schon ganz weit bei Monkey Island - und jetzt ist bestimmt alles weg ... dumm gelaufen
 
Mmh - habe ich eigentlich gemacht - itunes frisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt - alles neu drauf gezogen - manche Programme gehen - die meisten jedoch nicht.
Übrigens zum 2.mal gemacht
 
HI zusammen
also bei mir hats geklappt wie sir_ sausage gesagt hat
also DANKE!!!!!!!!

Mfg hyper19
 
Also habe auch dieses Problem und daher mal bei Apple angerufen.
Die sagten mir, das läge a.e. an den verschiedenen Apps die sich gegenseitig stören würden, genauer dass einzelne apps das problem machen würden. welche genau da im verdacht stünden wusste man nicht.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber vielleicht haben wir ja alle eine app gemeinsam, die vielleicht tatsächlich das problem macht?

Ich habe:
Remote
DB Navigator
Google earth
iHandy level (wasserwage)
E-anatomy
facebook
ikitty 1.3 (nicht die 4 kids version)

ich hatte 2 so doofe gag röntgendinger(hand und bikini scanner, xlite free osä), die sind aber wieder rausgeflogen, und zwar während mir das Problem das letzte mal passiert ist, mal sehn obs wieder passiert.
 
ach so:

gelöst hab ich das problem auf 2 arten:

das erste mal durch installation einer neuen app (in diesem falle facebook)
das zweite mal dadurch dass ich die applikationen auf itunes gesichert habe und dann synchronisiert. alles via neuestem itunes auf einem imac mit OS X 10.6.2
ipod OS 3.1
 
Hi zusammen,

nach endlosen Querelen, die ich mit meinem iPod (Touch 64GB) jetzt schon hatte bis hin zu einem kompletten Neu-Download meiner Sammlung hatte ich ihn endlich soweit und dann streiken wirklich alle Apps.

Die Lösung hat tatsächlich die Neuinstallation einer zusätzlichen App (direkt über den iPod) gebracht. Danach funktionierten auch alle anderen Apps wieder - scheinbar wieder so eine DRM-K*cke.
Ich habe dazu einfach das kostenlose Nespresso-App benutzt und gleich wieder runtergekillt.
 
Zurück
Oben Unten