Apps auf iPhone auf neuen Rechner übertragen

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen neuen Mac und kann "Einkäufe übertragen". Dann erscheinen im iTunes auf dem neuen Mac auch die Apps die auf dem iPhone sind.

Möchte ich nun die Apps syncronisieren (Häckchen setzen) bekomme ich folgende Meldung: "Möchten Sie das Synchronisieren von Apps wirklich aktivieren? Alle Apps und die zugehörigen Daten auf dem iPhone „iPhone“ werden dabei durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt.".

Wie kann ich denn die Apps syncronisieren ohne dabei Daten zu verlieren - also etwa Einstellungen der Apps, gespeicherte Daten innerhalb der Apps, Konfigurationsdaten,... etc.?

Die Fehlermeldung hört sich für mich so an als würde alle Apps zunächst gelöscht inkl. der Einstellungen und dann wieder neu aufs iPhone kopiert - das möchte ich aber nicht!
 
Ja du kannst die Apps im Appstore (auf dem iPhone) neu herunterladen.
 
Naja darum geht es ja nicht.
Wenn ich "Apps syncronisieren" aktiviere kommt die erwähnte Meldung, klicke ich auf Syncronisieren (statt auf Abbrechen) wird in dem Fenster welches die Anordnung der App Icons anzeigt die Auslieferungskonfiguration angezeigt - die extra Apps aus dem AppStore sind dann weg.
Klar kann ich die einfach wieder da hinziehen und sie sind wieder da - aber sind dann auch die Konfigurationen der Apps noch da? Also etwa die Login Daten der ADAC App oder die gespeicherten SMS/Nachrichten der O2 App und von "Viber" oder die Logindaten der Facebook App, die Dateien die bei AirSharing gespeichert sind... solche Sachen - sind die weg oder kann man an diese Daten irgendwie ran kommen und sie vorher vernünftig sichern?
 
Hi,
du must im iTunes am neuen PC sicherstellen das dein Account angemeldet und aktiviert ist,
dann erst den Menüpunkt - Datei - "Einkäufe übertragen" wählen - dann werden die Apps vom iPhone
in die iTunes Mediathek kopiert - danach kannst du beruhigt das synchronisieren von Apps aktivieren...
 
Zurück
Oben Unten