Applikation zur Sicherung/wiederherstellung einzelner Anwendungen in Einzelpaketen

5iGTERM

5iGTERM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
17
Hallo :)

als ich juengst meinen neuen iMac 27 eingerichtet habe, wollte ich nicht alle Programme des alten - mit all ihren zum Teil ueber Jahre zusammengesammelten Datenhaufen - auf dem jungfraeulichen System uebernehmen und so machte ich mich per Shell an das Sichern einzelner plist-Files und den dazu gehoerigen Daten-Verzeichnissen. Das klappte alles problemlos und so habe ich nur die wirklich wichtigen Programme (Mail, Outbank, iTerm und ein paar weitere) auf den alten Daten-Stand verholfen und den Rest in fluffig frischer Manier per Appstore gezielt eingespielt.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine zuverlaessige Applikation, welche genau den von mir durchgefuehrten Prozess (Container je Programm anlegen > plist-Files einfuegen > Daten-Strukturen einfuegen > tar > auf Zielsystem kopieren > untar > Daten- und plist-Files an Zielort kopieren) auf grafischer Ebene durchzufuehren in der Lage ist? Wie gesagt, dies funktioniert alles tadellos per Shell und ist 100x schneller und sauberer als eine Komplett-Kopie des alten zum Zeil zugewucherten Gesamtsystems.
 
Gibts nicht? Hah! *xcode anschmeisst*
 
Zurück
Oben Unten