Applikation mit mehr Speicher starten

thom22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hi zusammen
ich habe das problem, dass bei mir eclipse abstürzt weil es zu wenig ram reserviert. ich hatte dieses problem auch schon auf meinem alten winXP rechner. dort konnte ich jedoch einfach den shortcut (alias) bearbeiten und als argument angeben mit wieviel ram das programm gestartet werden soll. (war glaub irgendwas mit "-xm512M" oder sowas. wie kann ich sowas bei einem alias bei OS X (Panther) machen? oder gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten ein programm mit mehr speicher zu starten?
vielen dank...

ps: physisches ram habe ich mehr als genug > 1GB
 
Hi,

weisst Du ob eclipse ein Carbon-Programm ist? Welches unter 9 und X läuft?
Wenn ja, dann Apfel + i dann lässt sich die Speicherzuteiling ändern.
Ob das denn X interessiert weiss ich jetzt erlich gesagt nicht. :)
 
also eclipse ist ein carbon programm. ich denke jedoch nicht das es unter 9 läuft....wieso muss man das wissen?

noch zur info wens interessiert: http://developer.apple.com/tools/eclipse.html

Dr. NoPlan schrieb:
Apfel + i dann lässt sich die Speicherzuteiling ändern
aber "Apfel + i" zeigt mir einfach die alias infos an. diese hatte ich eben auch schon einige male offen. wo kann ich da denn was von wegen speicher einstellen?

danke&gruss
thom
 
Ich glaub so läuft das nicht, da du ja der JVM mehr Speicher zuteilen musst.

Ich zitiere aus den Release Notes:
Depending on the JRE that you are running, the number of plug-ins you are using, and the number of files you will be working with, you may have to increase the amount of memory that is available to the Java VM running Eclipse. Eclipse allows you to pass arguments directly to the Java VM using the -vmargs command line argument, which must follow all other Eclipse specific arguments. To increase the available memory, you would typically use:



eclipse -vmargs -Xmx<memory size>



The <memory size> value should typically be at least "128M" (128 megabytes). Usually, "256M" (256 megabytes) is ample. You should not set this value to be larger than the amount of physical memory on your machine.
 
Beim "alias" kann man den Speicher nicht einstellen. Lass dir das Original zeigen. Da ist dann der Abschnitt "Speicher".
 
Dr. NoPlan schrieb:
Hi,

weisst Du ob eclipse ein Carbon-Programm ist? Welches unter 9 und X läuft?
Wenn ja, dann Apfel + i dann lässt sich die Speicherzuteiling ändern.
Ob das denn X interessiert weiss ich jetzt erlich gesagt nicht. :)

Nicht im allergeringsten, da unter X das Betriebsystem und nicht der Benutzer den Arbeitsspeicher verwaltetet. Das System kann das auch besser (noch dazu dynamisch).
 
Zurück
Oben Unten