appleworks 6 + schlechte grafiken

flamingb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
hallo
ich hab gestern eine jpg datei in einen text eingefügt und diesen ausgedruck...mit dem effekt das die grafik total schlecht dargestellt wurde und auch schlecht ausgedruckt wurde...dann hab ich dieselbe grafik bei meinem pc in open office eingefügt und sie wurde gestochen scharf ausgedruckt und auch am monitor gut dargestellt....woran kann das liegen?
danke!


fb
 
Hallo,

kann es sein, dass du die Grafik skaliert hast?
 
ja die originalgrafik ist grösser
 
hat echt sonst niemand das problem oder stelle ich mich besonders blöd an? :)
 
Zum Test habe ich einen Text erstellt (Appleworks 6.2.7).
Über "ABLAGE > EINFÜGEN" ein .jpg Bild importiert.

Sowohl in Originalgrösse als auch skaliert (ca. 1/3 verkleinert) ist das Bild scharf.

Das löst dein Problem nicht.
Es zeigt nur, dass es woanders funktioniert.

Gruss Keule
 
Würde mich jetzt aber auch noch mal interessieren. Wenn ich mit AW vergrößere, sieht die Datei normal aus, wenn ich das in der Vorschau ansehe, ist es wie ein Mosaik, gedruckt leider auch! motz Ich hab schon versucht, das in einem Mal-Feld einzufügen oder was auch immer, aber es mag einfach nicht: :(
 
der Graifk-Import bei AW ist tatsächlich eine Katastrophe. Einigermassen Chancen hast du, wenn du die Werzegleiste aktivierst, und dort in das kleine Rechteck klickst und nun die bereits in der Zwischenabage "wartende" Grafik per Propeller-V einsetzt. Wenn du sie direkt einsetzt, wir es eher Murcks.

Oder noch ne Lösung, wenn du Word hast - ist aber eher fragwürdig...: Grafik in Word-Dokument einsetzen, dann per Copy-Paste ins AW-Dokument. Dann ist sie nicht mehr pixelig - warum auch immer.
 
Stimmt sogar, wenn man das Foto in einem anderen Programm skaliert, wird es richtig angezeigt und richtig gedruckt... :confused:
 
hi leute!!
also ich mache solche sachen lieber in RagTime,gibt es für privat
kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten