AppleWorks 6.0 iWorks 9

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, war AW 6.0 bezüglich der Konvertierungsfähigkeit noch sehr beschränkt. Erst die letzte Version 6.2.9 hatte den MacLink-Konverter dabei; aktualisiere demnach zuerst AW auf 6.2.9 (bzw. 6.2.8 für OS9 bzw. Classic) (beides gibt es hier) und versuche erneut die Dokumente zu speichern bzw. zu konvertieren. Vielleicht hast Du dann mehr Glück, die Dokumente zu öffnen.

Gruß Macothan
 
Guten Morgen Zusammen!

Habe mit positiven Neuigkeiten aufzuwarten!
Nach der Umformatierung des USB-Sticks auf <Mac OS Extended> lassen sich jetzt die AppleWorks6.0-Dateien öffnen. Einzige Ausnahme / Wermutstropfen: Es sind auch Dateien, die mit der Grafik-App von AW6.0 gemacht worden sind darunter - die sehen halt sehr bescheiden aus. Mit anderen Worten: Sie lassen sich zwar mit TextEdit öffnen, aber es zeigt sich ein Gemisch aus Sonderzeichensalat mit darin eingebettetem Text. Tabellen und Text öffnen dagegen einwandfrei.

Möchte mich an dieser Stelle rechtherzlich für Eure Hilfe bedanken - auch als nicht Mac-User bin ich doch ein großes Stück weiter gekommen!

Gruß Mathaetix

P.S.: Die Sache mit dem Mac-Link-Konverter schaue ich mir noch an!
 
Guten Morgen Zusammen!

Habe mit positiven Neuigkeiten aufzuwarten!
Nach der Umformatierung des USB-Sticks auf <Mac OS Extended> lassen sich jetzt die AppleWorks6.0-Dateien öffnen. Einzige Ausnahme / Wermutstropfen: Es sind auch Dateien, die mit der Grafik-App von AW6.0 gemacht worden sind darunter - die sehen halt sehr bescheiden aus. Mit anderen Worten: Sie lassen sich zwar mit TextEdit öffnen, aber es zeigt sich ein Gemisch aus Sonderzeichensalat mit darin eingebettetem Text. Tabellen und Text öffnen dagegen einwandfrei.

Möchte mich an dieser Stelle rechtherzlich für Eure Hilfe bedanken - auch als nicht Mac-User bin ich doch ein großes Stück weiter gekommen!

Gruß Mathaetix

P.S.: Die Sache mit dem Mac-Link-Konverter schaue ich mir noch an!

Also ...
  1. Grafikdateien können unter AW 6 auch als JPEG gesichert werden. Dann können sie auch mit Pages geladen werden.
  2. AW läuft auch unter Snow Leopard.
  3. AW5 Dateien lassen sich in Pages NICHT laden. Sie müssen daher auf AW 6 gesichert werden. Dann können sie auch geladen werden.

Ich arbeite in meinem (Anwalts-)Büro seit 1995 mit Macs und auch seit diesem Zeitpunkt zunächst mit allen Versionen von AW und seit vier Jahren mit iWorks. Ich habe unzähligen Textdateien noch unter AW4 und 5 (und natürlich auch AW 6), die sich problemlos integrieren lassen.
 
Warum holst Du Dir nicht einfach das Programm "Apple Works" auf den neuen Rechner rüber?
Und - es wurde schon erwähnt - mach unbedingt das Update auf die letzte Version.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang noch auf meinen Beitrag im Mac OS9 Forum mit zwei interessanten Links (hier gehts um AW-DB-Dokumente) verweisen: läuft zufällig gerade parallel hier das Thema...

Gruß Macothan
 
Jetzt hab ich mich doch glatt in der Seite vertan, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Snow Leopard. Pages öffnet mein cwk-Dokumente nicht. Apple works hatte ich früher und wegen Festplattendefekt verloren. öffnet. Es hat die Dateien noch geöffnet. Konnte es nicht neu installieren.
 
Versuch auch mal Keynote und Numbers. Je nachdem was im CWK drin ist musst du das ja mit einer Tabellenkalkulation bzw. einem Präsentationsprogramm öffnen. Pages kann nur CWKs öffnen die Textverarbeitung enthalten.
 
Also bei mir kann ich Textdokumente von Apple Works in Pages öffnen.
 
Zurück
Oben Unten