AppleTV: ...und es lebt doch!

Bin gespannt was die WWDC bringt. Hört sich erst einmal alles sehr interessant an, aber es muss ja nichts heißen.

Wenn Apple einen Hass gegen Google hat -da bin ich mir sicher- werden sie irgendwann auch mal etwas mit der ATV machen, schließlich kommt jetzt von Googles Seite auch ein Produkt was ähnlich ist.
 
Das klingt schon sehr verlockend. Wenn jetzt noch ein optisches Laufwerk drin wäre, könnte es echt ein Renner werden.
Hast Du den Artikel gelesen: Da ist von 16Gbyte internen Speicher die Rede. Das ist alles. Zusätzlich kann ein externes Gerät angeschlossen werden, im Artikel ist von der Time Capsule die Rede.
Außerdem soll dies noch nicht WWDC angekündigt werden
 
Hast Du den Artikel gelesen: Da ist von 16Gbyte internen Speicher die Rede. Das ist alles.

Klar hab ich den Artikel gelesen. Was ich sagen wollte, war: ICh finde die Idee zwar interessant, aber es fehlt ein optisches Laufwerk.

Mir ist klar, das Apple mit diesem Gerät dem Vertrieb von Filmen via DVD bzw. Blu-Ray Konkurrenz machen will, aber es ist doch auch klar, das fast jeder Film-Fan, auch wenn er sich ein AppleTV zulegt, zusätzlich noch ein optisches Laufwerk haben wollen wird.
Mir jedenfalls geht es so, und ich muss mir erst och überlegen, ob ich 2 Geräte kaufen möchte....
 
Also ich könnte vollständig auf ein optisches Laufwerk verzichten. Ich fänds allerdings schön, wenn es mit mehr Kapazität verfügbar wäre. Schön wäre auch eine Kombination aus Zeitkapsel und Apple TV, aber das wird wohl ein Traum bleiben ;)
 
Ich kann auch auf jedenfall auf das optische verzichten, hab nebenbei ja noch einen BD Player!
Weniger Speicher würde ich begrüßen, das mit der Cloud hört sich gut an und wird auch mal was werden. Es steht zur zeit nur am Anfang noch. Bei mir würde sich nichts verändern, da ich eh die ganze Zeit schon mit meiner AppleTV streame.
 
Ist doch alles halb so spannend, wenn man ATV-Flash hat.....?
 
Wenn das ding Softwaremäßig gut durchdacht ist und man auch eigene Filmdateien aller gängigen formate abspielen kann, fände ich es durchaus interessant. Aber massentauglich wird es dadurch noch nicht glaube ich.
 
Wenn das ding Softwaremäßig gut durchdacht ist und man auch eigene Filmdateien aller gängigen formate abspielen kann, fände ich es durchaus interessant. Aber massentauglich wird es dadurch noch nicht glaube ich.

Wenn es denn wirklich mit iPhoneOS läuft, ist ja die Möglichkeit eines Jailbreak nicht allzu weit hergeholt, das sollte das Problem mit den Formaten lösen können.
 
Wenn das Ding wirklich nur 99 Euro kosten wird und endlich mkv-Dateien (1080p) abspielen kann bin ich sofort dabei...
 
Video_TS Dateien wird es sicher nicht abspielen...

Aber ansonsten klingt das doch ganz interessant für den Anfang.
 
Wichtig wäre mir ein richtiger Aus-Schalter. Ansonsten sollten auch mein Eltern damit klarkommen, denn für die wäre es gedacht, um die digitalisierten Platten abspielen zu können.
 
Und die kommen mit dem aktuellen nicht klar?

Das alte (2007er Modell) ist eher an de Hardware gescheitet: zum einen wurde es sehr heiß und hin&wieder ist es abgestützt, was eine komplette Neuinstallation notwendig gemacht hat. Konnte sich aus irgendeinem Grund die aktuelle Firmware nicht merken und landete damit immer wieder bei v1. :-(
 
Wenn es auf ARM Hardware setzt wäre das Gerät ohne zusätzliche Decoder Chips nicht in der Lage alle gängigen Videoformate abzuspielen. Ich denke ein solches Gerät würde eher auf Standardcodecs wie z.B: h.264 setzen.
 
aus den Kommetaren von fscklog schrieb:
- um Nintendo/MSFT/Sony das fürchten zu lehren
... denn mit dem Teil werden sie als Preisbrecher den Videospielemarkt umkrempeln, wie es selbst die Wii vorher kaum geschafft hat
Kann mir mal jemand den Zusammenhang erläutern...
eine ATV ist doch keine Spielekonsole. :noplan:
 
Kann mir mal jemand den Zusammenhang erläutern...
eine ATV ist doch keine Spielekonsole. :noplan:

Die Idee ist wohl, dass wenn auf ATV dann iPhone OS läuft, es auch den AppStore inkl. Spielen bekommt.

Wie man allerdings mit der Apple Remote Spielen können soll, ist mir schleierhaft :confused:
 
Es muß ja furchtbar sein, ein Gerät dafür zu benutzen, wofür es gebaut wurde. ?
 
Die Idee ist wohl, dass wenn auf ATV dann iPhone OS läuft, es auch den AppStore inkl. Spielen bekommt.

Wie man allerdings mit der Apple Remote Spielen können soll, ist mir schleierhaft :confused:

Oha... :rolleyes:

Ich dachte immer die Apps aus dem Store sind was für mobile Geräte wie Pod, Phone oder Pad...
Warum diese nun auch auf die ATV sollten ist mir immernoch nicht klar...
Macht bei den meissten Apps auch keinen Sinn, finde ich.
Aber da ist es ja wie immer, kommt das Gerücht über eine Neuerung, kommen hunderte von Mutmaßungen hinterher was denn nun alles drin, dran und drauf ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten