AppleTV nach Update kein Ton beim Streamen

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
117
Hallo,

in unserer Schule betreiben wir eine große Menge AppleTV, damit die Kollegen problemfrei Inhalte auf unsere digitalen Tafeln versorgen können (zB YouTube, AmazonPrime, …) Hier geht es nicht um das Streamen ganzer Filme, sondern um ausgewählte Szenen zur Analyse (nur so als Hinweis).

Seit dem letzten Update gibt es keinen Ton mehr - auf keinem AppleTV in keiner App, auch nicht, wenn man vom MacBook YouTube aus dem Browser streamt.

Hat jemand einen guten Tipp?

Danke

B.
 
Seit dem letzten Update gibt es keinen Ton mehr - auf keinem AppleTV in keiner App, auch nicht, wenn man vom MacBook YouTube aus dem Browser streamt.

Hat jemand einen guten Tipp?

Ich weiß das der Ton beim streamen mit unter etwas später zu hören ist, also verzögert beginnt. Ansonsten dann aber mit dem Bild synchron ist.
Das ist bei ATV 4 aber bereits seit TVs 16 so. Scheint so als wenn Apple es jetzt endlich geschafft hat den Ton ganz zu eliminieren :->

Das einzige was meiner Meinung nach helfen könnte ist in den Einstellungen Audio & Video das Format des Tones und
dessen Ausgabequelle erneut auszuwählen / zu korrigieren.

Das Tonformat halt in dem Sinn kontrollieren das es auch zu den Einstellungen der Displays/Fernseher passt.

Etwas anderes wüsste ich auch nicht.

Da es bei "allen" Geräten das gleiche verhalten ist, möglicherweise ja nach dem letzten Update, könnt man schon vermuten
das von Apple wieder mal irgend eine Default-Einstellung geändert wurde.
 
Seit dem letzten Update gibt es keinen Ton mehr
Hier läuft ein Apple TV 4 (von Apple nachträglich Apple TV HD genannt) an einem normalen Full-HD Fernseher. Der Ton kommt problemlos über HDMI am Fernseher an und wird per ARC über einen anderen HDMi Anschluß am Fernseher an eine Soundbar weitergeleitet.
Es ist auch das neueste tvOS (17) installiert ohne irgendeine Beeinträchtigung.

In der Schule meiner Kinder sind an den digitalen Tafeln auch überall Apple TV angeschlossen und die funktionieren bisher auch problemlos mit Ton, wie mir meine Kinder bestätigt haben.
 
Zurück
Oben Unten