AppleTV + Mini + Pad Schaltmodi

B

Breiflabb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und noch blutiger Anfänger im Macuniversum.
Vieles erklärt sich von selbst, einiges findet man schnell via Foren und Google, manches allerdings...

Ein Kunde von mir hat die AppleTV-Box für Präsentationen angeschafft und folgendes ist gedacht:

1. Kunde (mit Termin) kommt ins Büro, wird vom Empfang begrüßt und in den Konferenzraum geleitet, dort angekommen ist ein Monitor an die AppleTV-Box angeschlossen und via LAN mit dem Firmennetz verkabelt.
Der Empfang hat vorher in einer Keynotes Präsentation vom Empfangsrechner (macmini 2012) einen Willkomensbildschirm mit Namen auf den Fernseher gebeamt.
2. Berater betritt den Konferenzraum und schaltet dann irgendwann von seinem iPad auf den Fernseher.

Beim Austesten kam es zu folgenden Problemen:

Die Dame vom Empfang weiss nicht, wann der Berater auf das eigene iPad umschaltet... mit der Konsequenz, das Sie nicht weiss wann Sie weiterarbeiten kann, da
es Vollbild ohne Rand auf der TV-Box nur gibt, wenn Keynotes im Präsentationsmodus auf dem aktiven Desktop läuft.

Zur Zeit haben wir vorne noch einen 2. PC stehen, der mittels Umschalter zwischen mini und WIN-PC schalten könnte, mit dem Ergebnis das beim Umschalten, das DVI-Kabel wohl den mini zum Bildschirmdeaktivieren verleitet und dadurch die AppleTV-Box auf den Startbildschirm springt, also unbefriedigend.

Ein Versuch das Bild der Präsentation auf ein USB-Mnitor zu schieben gelang nicht, eine Kabelpeitsche die vom mini auf einen 2. Monitor schalten sollte fördert keinen 2.Desktop zu tage, sonder ermöglicht nur erweitern des 1. Desktops oder duplizieren. Dadurch wieder das Gleiche, mini ist nicht zu benutzen, solang die Präsentation auf der Box laufen muss.

Alles in allem reden wir hier über ein Zeitfenster von maximal 5-15min, die aber doof sind.

Ich hoffe ich konnte mein Problem klar erläutern, vielleicht weiss ja jemand von Euch, wie ich der Box, oder dem Mini sage das die Präsentation auf einem 2. Desktop? laufen kann.

Ratlose Grüße
 
Hallo,

falls sich noch jemand hierfür interessiert...
Ich umgehe mein Problem nun auf folgende Weise.
Der Empfang passt den einseitigen Willkomensgruß an den Gast an, speichert selbigen als hochwertiges *.jpg und wirft es in den itunes-Ordner, dort kann er dann über die Computerfreigabe von der TV-Box abgeholt und angezeigt werden. Solang itunes dann halt im Hintergrund läuft, kann man auf dem normalen Rechner weiter arbeiten. Manchmal ist das Offensichtliche nicht immer so schnell zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
ie erkennt das apple tv das i pad was muss ich tun
 
Zurück
Oben Unten