AppleTV ist genial, kann ich nur empfehlen!!

F

fiveyears

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wem die AppleTV nicht zu teuer ist und wer gerne etwas bastelt, dem kann ich die AppleTV nur empfehlen.

Man braucht also:

  • eine AppleTV mit HDMI-Kabel (299 €)
  • eine ca. 100 GB 2,5"-Platte (70 €??)
  • ein USB-Gehäuse (gibt es schon für 10 € an der Ecke)
  • eventuell ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung (19 €)

Das Entfernen der Gummiunterseite kostet schon etwas Überwindung (Garantie), aber dann ist man ganz schnell an der Festplatte (siehe . Die Platte an den Rechner und ein Image gemacht, das Image auf die neue Platte (die große), SSH installiert und den ATV-loader siehe hier darauf kopiert und die neue Platte in die AppleTV, alles wieder zu. Jetzt noch per SSH auf die AppleTV, um ATV loader zu installieren und der neue Menu-Punkt ist da. Jetzt kann man das Netzwerk "anstellen", und die AppleTV erscheint im heimischen Netzwerk, so dass alles draufkopiert werden kann, was man so hat :) . Ich habe paar AVIs und paar VIDEO_TS (DVDs) rüberkopiert sowie meinen gesamten iTunes- und iPhoto-Bestand synchronisiert.

Mithilfe des ATV loaders sollte man sich noch nitoTV und ATVFiles installieren dann kann man sich wirklich fast alles anschauen, was man so hat. Das beste finde ich, dass auch DVDs funktionieren, solange man sie nur auf dem Rechner hat!!

Jetzt noch auf die externe Platte (die kleine von der AppleTV oder eine andere) wie beschrieben hier OSX 10.4.8 installieren, die externe Platte an die AppleTV stecken, über das USB-HUB auch Maus und Tastatur, neu starten und man hat einen zweiten Apple-Computer im Wohnzimmer, kann surfen und eben was man so am Rechner treibt. Durch die externe Platte und das Image, welches man sich hoffentlich gespeichert hat, kann man nach Factory reset der AppleTV auch jederzeit wieder "in" die AppleTV, ohne sie aufzuschrauben.

Also dann viel Spaß, es lohnt sich wirklich und macht viel Spaß :) .


Gruß fiveyears
 
Klingt ja sehr interessant, aber ich bleibe lieber bei meinem Mini im Wohnzimmer, der kann alles, was AppleTV kann und noch einiges mehr...

Wenn ich Deine Ausführungen richtig lese, kann Apple TV jetzt aber mit den Hacks auch auf HD gespeicherte DVDs lesen (also VIDEO_TS Ordner)? Kann man da auch bei DVDs ohne Menü die Sprache und Untertitel wechseln?
 
Es ist auf jeden Fall interessant, aber auch gleichzeitig ein Armutszeugnis für Apple. Ohne die Hacks ist AppleTV ein Stück nutzlose Hardware, ungefähr vergleichbar wie ein iTunes welches keine MP3s abspielen könnte.

Ich bin sehr froh, dass es die Hacks gibt und hoffe dass Apple daraus lernt, was die Kundschaft will. Vielleicht wird es dann ein AppleTV geben, welches die Hacks integriert hat. Mit Bootcamp war es ja ähnlich.

Edit: Die Möglichkeit ein echtes Mac OS X auf dem AppleTV zu installieren, macht es noch interessanter. In Verbindung mit EyeTV könnte es dann wirklich alle anderen Geräte im Wohnzimmer verdrängen.
 
... ist AppleTV ein Stück nutzlose Hardware

Die AppleTV ist einfach ein Schmuckstück, sowohl von Außen als auch schon allein das Booten der Box, einfach ein Kunstwerk.

Ein Brilliant-Ring kann auch keine mp3s abspielen, wird aber trotzdem von jeder Dame gern als Geschenk angenommen ;)
 
Ein Brilliant-Ring kann auch keine mp3s abspielen, wird aber trotzdem von jeder Dame gern als Geschenk angenommen ;)

ich glaub ich erfind den Brilliantring mit MP3-Player, danke für den Tipp :D ;)
 
wieso verliert man den die garantie wenn man die box aufmacht???
jetzt interessiert mich die box auch, für meine eltern =)
 
Ich habe nur gelesen, dass die Garantie weg ist, wenn man die platte wechselt??
 
achja kann man darauf auch msn instalieren???
 
achja kann man darauf auch msn instalieren???

wenn du osx drauf installierst sicherlich

allerdings gebe ich zu bedenken das das teil nur 256mb ram (ohne möglichkeit zur erweiterung) hat ...
 
Das mit der Garantie ist wahrscheinlich wie bei den Minis oder iPods, die sind einfach nicht dazu gedacht, daß da jeder selbsternannte Computerexperte dran rumschraubt. Dabei kann immer mal was kaputt gehen und dafür will Apple nicht haften.

Ob das vor Gericht Bestand hätte, weiß ich allerdings nicht...
 
Zurück
Oben Unten