AppleTV + auf FireTV Cube - Filme und Serien können nicht angespielt werden

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo Forum.

Ich habe das 1 Jahres Abo von AppleTV plus. Die App habe ich auf meinem FireTV Cube installiert.

Mediathek Inhalte spielt es gar nicht ab und bei der Serie SEE z.b. klappen nur die ersten 2 Folgen, beim Rest kommt das keine In App Käufe unterstützt werden.

Bisherige Versuche: App zurückgesetzt und neu angemeldet - selbes Problem.

Auf dem iPhone 11 keine Probleme. Da kann jeder Inhalt abgespült werden.
 
Ich hole das Thema mal hoch, da ich ein ähnliches Problem habe:

Für den AppleTV+ Gratis-3-Monats Zeitraum habe ich mir die AppleTV+ App auf den Amazon FireTV Stick geladen.
Dort dann die AppleID Zugangsdaten konfiguriert und mal testweise durch die AppleTV+ Serien geguckt.

Leider klappt nur das Abspielen der ersten Folge einer Serie (z.B. "For All Mankind" oder "The Morning Show"). Wähle ich eine andere Folge aus, werden mir die Optionen zum Ansehen am TV Bildschirm angeizeigt, aber nichts abgespielt. Es sieht so aus, als ob der FireTV + die AppleTV+ App als nicht authorisiert angesehen wird.

Am iPhone mit der AppleTV+ App laufen die Folgen aber problemlos.

Was könnte das sein? - Was habe ich vergessen zu konfigurieren?
 
Die Nutzung beschränkt sich lediglich auf gekaufte Filme nicht aber auf TV Sendungen (Serien) - die werden dort erst garnicht angezeigt und angeboten.
Ich nutze den FireTV Stick seit gestern.
 
Hmmm… Was könnte ich dann falsch gemacht haben?
Meine AppleID habe ich auf der AppleTV+ App Konfigurationsseite eingegeben und den angezeigten 3DCode auf dem iPhone bestätigt.

Die Serien und Filme werden mir auch alle angezeigt. Wähle ich aber eine aus, kommt nur die Schaltfläche „Optionen zum Ansehen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei mir trotz TV+ nicht.
Ich hatte über eine amerikanische Seite ein kostenlosen Zugang bekommender am 19.02.2023 abläuft.
Mal abwarten was sich dadurch ändert und manchmal wurden Titel gleichzeitig auf E und D angezeigt.
Abgesehen werden einige Filme und Serien im HEVC Format geladen und angezeigt.
 
@marcozingel:
Wie bist du genau vorgegangen weil das scheint sich ja ganz anders wie bei mir zu verhalten?

Ich nutze einen fireTV Stick 4k max - sollte aber prinzipiell egal sein welchen genau.
Dort dann in dem Amazon Appstore die AppleTV+ App heruntergeladen, installiert und aufgerufen
In der AppleTV+ App dann ganz nach rechts oben scrollen - da ist ein Zahnradsymbold für die Einstellung zu sehen
Dort draufklicken und Deine Apple Accountdaten eingeben und den angezeigten QR Code mit dem iPhone per QR Code App abfotografieren / bestätigen (Ersatzweise den am TV angezeigten Zugangscode eingeben). Fertig.

Ab jetzt sollte der Zugriff auf die TV Serien und Filme möglich sein. Sind sie bei mir auch, jedoch es ist nur jeweils die erste Folge jeder Serie abspielbar (kostenlos von Apple). Für die weiteren Folgen etc. ist das ein gültiges AppleTV+ Abbo nötig, welches ich habe. Auf dem iPhone kann ich jede beliebige weitere Folge auch ansehen.
Nur am fireTV Stick in der Apple+ App gehts nicht weiter. Hier wird dann auf die möglichen Optionen zum Ansehen hingewiesen. Die eingegebenen Accountdaten scheinen ignoriert zu werden - warum auch immer? - Das genau ist mein Problem und ich würde gern verstehen was da nicht passt bzw. wo ich vielleicht sonst noch was einstellen und konfigurieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da nochmal nachgeschaut und ich habe da keine Einschränkungen angegeben und in den Einstellungen Einschränkungen wird auch Filme und TV-Sendungen.
Eine Möglichkeit für einen QR-Code wird mir nicht angeboten.
Ein Apple TV+ App wird mir nicht angezeigt sondern nur AppleTV
 
Das stimmt - soweit bin ich auch schon gekommen. ;)
Aber die in der App Apple TV auf dem Mac hinterlegten Eigene Videos und TV Sendungen /z.B ARD Mediatek) können dennoch weder angezeigt noch abgespielt werden, da der Bereich in der Apple TV App auf dem FireTV Stick weder angezeigt noch anwählbar ist.
 
Also ich konnte jetzt das Problem lösen - wie meistens ein "Layer 8" Problem - sprich Anwenderfehler... :rolleyes:

Aus historischen Gründen nutze ich für "Medien & Käufe" eine andere Apple ID als wie für meinen eigentlichen Apple Account.
Das hatte ich ganz vergessen und immer die Apple ID für den Apple Account aber nicht den für die Medien & Käufe eingegeben.
Klar dass dies nicht funtkionieren konnte...

Jetzt läuft es und ich kann alle Serien und Filme etc. wählen und ansehen.
 
Zurück
Oben Unten