AppleTalk-Netzwerk Drucker auf XP-Rechner einrichten?

Diskutiere mit über: AppleTalk-Netzwerk Drucker auf XP-Rechner einrichten? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. telebube

    telebube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    wir arbeiten mit einem klassischen AppleTalk Netzwerk mit 11 OSX Panther Rechnern und benutzen zur Kompabilitätsprüfung unserer Websites und als Mailserver eine Dose mit Windows XP.

    Vom PC kann man wunderbar auf alle Macs zugreifen, umgekehrt gehts leider nicht (ist aber eher ein Hardwarefehler, denn der Rechner lässt sich nicht anpingen).

    Nichtsdestotrotz würden wir gerne auch vom PC aus Dokumente ausdrucken. Im Appletalk-Netzwerk hängen 3 Drucker, die aber vom PC nicht gefunden werden, selbst wenn die Drucker über ihre IP Adressen angesteuert werden.

    Wer weiss wie's geht??
     
  2. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2004
    Ob da mal die IP-Einstellung falsch ist....

    Also, wenn der/die Drucker für IP konfiguriert sind, solltest Du ohne weiteres per IP drauf drucken können. Aber da scheinbar schon der WinXP-Rechner nicht anpingbar ist, scheint etwas grundlegendes an der NetzwerkConfig der WinDOSe falsch zu sein. Da würde ich mal ansetzen, um den Fehler auszutreiben.
    Die andere Lösung auf das AppleTalk zuzugreifen geht mit Server-Versionen von Windows2k oder XP, allerdings nicht besonders gut. Abhilfe nur mit ZusatzSoftware wie z.B. PC-MacLAN, das aber IMHO auch ziemlicher Müll ist :)

    Fazit: Check mal die IP-Config der Drucker, und der WinDOSe.

    Grüße vom

    Apfeldompteur
     
  3. telebube

    telebube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    habs mittlerweile rausgefunden

    Danke, ich hab den Fehler mittlerweile gefunden. Da die Drucker nicht über einen separaten Printserver angesteuert werden, muss in der Windows Drucker-Konfiguration ein "lokaler Drucker" angelegt werden, o mann.

    Naja und der Dell Mann kommt schon zum zweiten mal um das motherboard auszutauschen. Gott sei Dank, daß wir nur EINE Dose in Betrieb haben.

    daTelebube
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleTalk Netzwerk Drucker Forum Datum
AppleTalk Linux-Mac Verbindung Internet- und Netzwerk-Hardware 28.08.2007
AppleTalk Zone einrichten - wie? Internet- und Netzwerk-Hardware 06.07.2007
AppleTalk Internet- und Netzwerk-Hardware 02.09.2006
AppleTalk Internet- und Netzwerk-Hardware 29.08.2005
Appletalk Netzwerk "teilen"?!? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche