AppleScript

Hako

Hako

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Moin Moin,

ich hab im ordner AppleScript ein Prog geöffnet seit dem hab ich oben neben der uhr so eine Schriftrolle. Was ist das, wie krig ich das weg, kann ich den ordner löschen.

Was ist mit den Sachen bei Dienstprogrammen.... da sind 50% überflüssiger Ballast z.B. der airport und Blauzahn kram wie werd ich die los (sind ja nur verküpfungen oder?)

Was ist mit den Sachen im Ordner Programme? einfach löschen und der ganze kram ist weg? da sind auch 50% sachen die ich net nutze!
 
Wenn du so besorgt um deine Festplattenkapazität bist und unbedingt meinst, dass die ungenutzen Programme entschwinden sollen, dann wirf die Ordner in den Papierkorb. Eventuell liegen noch pref-Dateien von den Programmen in deinem Library-Ordner (/Users/[Benutzername]/Library), die dann auch gelöscht werden können.

Achja, Papierkorb leeren ist dann der letzte Schritt. ;)


(Die Dienstprogramme würde ich einfach mal drin lassen. Man weiss nie, wann man die mal doch braucht. )


Thema Platzverschwendung: Die Developer-Tools waren bei mir schon von Anfang an drauf mit knapp 300MB: /Applications/Installers/Developer\ Tools
 
thx :)

Und wie werde ich diese Schriftrolle wieder los?
 
Schriftrolle killen

@hako

Einfach die Schriftrolle mit gedrückter Apfeltaste oben rausziehen und dann loslassen, praktisch wie beim Dock...
 
VLC

thx ;)

jetzt habe ich nur noch ein prob mit VLC. bei meinem DivX mit AC3 stockt der ton alle ca 5 sec ganz kurz.... das echt nervig. Hab erst den DivX dann VLC 0.6.2 install..... woran kann das liegen?
 
Wie stelle ich ein das wenn er ausm standby aufwacht das PW eingegeben werden muss?
 
Wennd er Bildschirmschoner vor dem Standbye in Betrieb genommen wird musst du in den "Systemeinstellungen"->"Bildschirmschoner"->"Aktivierung" einfach das Häckchen bei "Kennwort nicht abfragen" machen.
 
Ne, ich meine Standby... Bilschirmschoner is blöd.... ich mach den Deckel zu geh Kaffe holen komm wieder mach den Deckel auf geb mein PW ein und mach weiter.... geht das?
 
Soweit ich weiss geht das erst ab Panther, oder du schaust mal bei Versiontracker nach nem Tool.

Eine andere Möglichkeit wär das du dir einfach en aktive Ecke zur Akrivierung des Bildschirmschoners setzt und dadurch immer den Bildschirmschoner aktivierst bevor du den Ruhezustand herbeiführst.
 
Panther, oK :D
 
Zurück
Oben Unten