AppleScript und Startobjekte

D

Dezi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein AppleScript automatisch beim Anmelden über die "Startobjekte" des Benutzers ausführen lassen. Ich ziehe also das Skript in die Startobjekte...leider öffnet sich danach beim Anmelden der SkriptEditor mit dem Inhalt des Skripts. Das Skript selbst wird nicht ausgeführt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Besten Dank im Voraus!
 
hast du das skript auch richtig abgespeichert? also als programm?
kenne mich zwar nicht so sehr gut famit aus.....aber ich habe einige sachen mit dem automator erstellt.....und diese werden dann beim start ausgeführt.....als programm
 
Speichern als Programm geht so:
attachment.php
 
und? hat es nun funktioniert?
 
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem und wenig Erfahrung mit Scripts. Ich will dieses Script beim Start laufen lassen, damit meine XP-Partition nicht zu sehen ist:

set volName to "Untitled:" --Doppelpunkt am Ende nicht vergessen

tell application "System Events"
set visible of alias volName to (not visible of alias volName)
end tell

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

Geht auch, aber anschließend startet der Finder noch mal - mit der untitled-Partition. Was mach ich falsch?
Das Script ist als Programm gespeichert und funktioniert, wenn ich es nach dem Start laufen lasse. Dann bleibt die Partition unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Code:
set partiName to "MeineHD"
tell application "Finder"
	do shell script ("hdiutil unmount /Volumes/" & partiName & " -force")
end tell

Viele Grüße
 
Super, jetzt bleibt die Partition weg, danke!! Dafür ist das Script jetzt im Dock als laufende Anwendung, kann ich es irgendwie zum Selbstbeenden bringen? :kopfkratz:
 
Hallo,

hast Du es als Applikation gespeichert?
Wenn ja, und es immer noch Probleme bereitet:

Code:
set partiName to "Windows"
tell application "Finder"
	do shell script ("hdiutil unmount /Volumes/" & partiName & " -force")
end tell

quit

Viele Grüße
 
@little_pixel

Vielen Dank :upten: , jetzt ist alles so, wie ich's haben wollte: keine unnötige Partition auf dem Desktop und keine neue App im Dock. Klasse!

Viele Grüße

Mew
 
Zurück
Oben Unten