AppleScript Timer?

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Habe eine Frage an die verehrte Fachgemeinde:

Ich möchte, dass der Rechner selbsttätig jede Stunde eine fünfminutige Audioaufnahme macht.In dem Programm "Salling Clicker" (Fernsteuerung durchs Bluetooth-Handy), gibt es ein Script zur Fernsteuerung von "Logic Pro", das benutze ich auch.

else if keyCode is "*" then
tell application "SEC Helper"
push keypad text "Logic Audio" & return & "recording..."
simulate keyboard virtual keycode 67
show screen message "Record" duration 2.5
end tell

(ist der Befehlssatz zum aufnehmen),



den müsste man doch, wenn es dann eine "Uhr" in AppleScript gibt, entsprechend modifizieren können.
Leider bin ich selber relativer Laie, bitte um Hilfe.

Danke, oe7
 
Hinterlege das Script in iCal und lasse das Event täglich ausführen.
 
Oder auch mit Hilfe des Unix-Kommandos "cron" - laesst sich kinderleicht mit dem Gratisutility "Cronnix" programmieren.

Good scripting
Farid
 
Vielen Dank schonmal! Das cron-Programm könnte dann jede Stunde ein AppleScript ausführen, welches wiederum Logic dazu bringt aufzunehmen. Mir ist allerdings nicht klar ob der Befehl

"simulate keyboard virtual keycode 67"

von AppleScript ausgeführt wird oder vom Handy (diese Zeile habe ich eben beim Salling Clicker gefunden). Wäre es möglich im gleichen Script nach 5 Minuten die Stop-Taste zu drücken (da gibts doch irgendwas mit delay)?

danke,

grusz oe7
 
das CronniX Programm verstehe ich nicht:
Wenn ich z. B. will, dass der Befehl alle 55 Minuten ausgeführt wird, muss ich doch
Minute 55
Stunde *
Tag *
Monat *
W-Tag beliebig

oder? Ich kapiers nicht. Bitte um Nachhilfe

das AppleScript müsste nach meinen naiven Vorstellungen dann so aussehen:

tell application "logic" activate
simulate keyboard virtual keycode 67
delay 6000
simulate keyboard virtual keycode 49
end tell

auch hier ist Nachhilfe sehr willkommen.


Danke, gruss oe7
 
oe7 schrieb:
das CronniX Programm verstehe ich nicht:
Wenn ich z. B. will, dass der Befehl alle 55 Minuten ausgeführt wird, muss ich doch
Minute 55
Stunde *
Tag *
Monat *
W-Tag beliebig oder?
Kann's jetzt nicht kontrollieren weil ohne Mac, aber ich glaube das ist schon richtig.

Mach doch einfach einen Test und ersetze 55 durch 1 mit einem Testscript:
display dialog "Gruss von Cronnix, eine Minute vorbei"

Wenn Du die Nachricht auf dem Bildschirm siehst, weisst Du dass es geklappt hat ;)
Von "Logic" und seinen Scriptbefehlen weiss ich leider nix...

Frohes Skripten
Farid
 
nee, klappt leider nicht, habe die Hilfe studiert, müsste so gehen, tut es aber nicht.
In dem AppleScript werden "Tasten gedrückt" und die sind halt in Logic mit den entsprechenden Kurzbefehlen belegt. Mein obiges Script funktioniert aber auch nicht. Da bin ich mit (meinem zugegeben nur aus ungefähr 3 Vokabeln bestehenden) Latein am Ende.

grusz oe7
 
den cronjob-link habe ich gerade erst entdeckt, das verstehe ich, danke!
 
Zurück
Oben Unten