AppleScript Timer?

Diskutiere mit über: AppleScript Timer? im Scripting und Automatisierung Forum

  1. oe7

    oe7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Habe eine Frage an die verehrte Fachgemeinde:

    Ich möchte, dass der Rechner selbsttätig jede Stunde eine fünfminutige Audioaufnahme macht.In dem Programm "Salling Clicker" (Fernsteuerung durchs Bluetooth-Handy), gibt es ein Script zur Fernsteuerung von "Logic Pro", das benutze ich auch.

    else if keyCode is "*" then
    tell application "SEC Helper"
    push keypad text "Logic Audio" & return & "recording..."
    simulate keyboard virtual keycode 67
    show screen message "Record" duration 2.5
    end tell

    (ist der Befehlssatz zum aufnehmen),



    den müsste man doch, wenn es dann eine "Uhr" in AppleScript gibt, entsprechend modifizieren können.
    Leider bin ich selber relativer Laie, bitte um Hilfe.

    Danke, oe7
     
  2. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hinterlege das Script in iCal und lasse das Event täglich ausführen.
     
  3. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Oder auch mit Hilfe des Unix-Kommandos "cron" - laesst sich kinderleicht mit dem Gratisutility "Cronnix" programmieren.

    Good scripting
    Farid
     
  4. oe7

    oe7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Vielen Dank schonmal! Das cron-Programm könnte dann jede Stunde ein AppleScript ausführen, welches wiederum Logic dazu bringt aufzunehmen. Mir ist allerdings nicht klar ob der Befehl

    "simulate keyboard virtual keycode 67"

    von AppleScript ausgeführt wird oder vom Handy (diese Zeile habe ich eben beim Salling Clicker gefunden). Wäre es möglich im gleichen Script nach 5 Minuten die Stop-Taste zu drücken (da gibts doch irgendwas mit delay)?

    danke,

    grusz oe7
     
  5. oe7

    oe7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2004
    das CronniX Programm verstehe ich nicht:
    Wenn ich z. B. will, dass der Befehl alle 55 Minuten ausgeführt wird, muss ich doch
    Minute 55
    Stunde *
    Tag *
    Monat *
    W-Tag beliebig

    oder? Ich kapiers nicht. Bitte um Nachhilfe

    das AppleScript müsste nach meinen naiven Vorstellungen dann so aussehen:

    tell application "logic" activate
    simulate keyboard virtual keycode 67
    delay 6000
    simulate keyboard virtual keycode 49
    end tell

    auch hier ist Nachhilfe sehr willkommen.


    Danke, gruss oe7
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi, cronjobs werden hier eigentlich sehr gut beschrieben ...
     
  7. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Kann's jetzt nicht kontrollieren weil ohne Mac, aber ich glaube das ist schon richtig.

    Mach doch einfach einen Test und ersetze 55 durch 1 mit einem Testscript:
    display dialog "Gruss von Cronnix, eine Minute vorbei"

    Wenn Du die Nachricht auf dem Bildschirm siehst, weisst Du dass es geklappt hat ;)
    Von "Logic" und seinen Scriptbefehlen weiss ich leider nix...

    Frohes Skripten
    Farid
     
  8. oe7

    oe7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2004
    nee, klappt leider nicht, habe die Hilfe studiert, müsste so gehen, tut es aber nicht.
    In dem AppleScript werden "Tasten gedrückt" und die sind halt in Logic mit den entsprechenden Kurzbefehlen belegt. Mein obiges Script funktioniert aber auch nicht. Da bin ich mit (meinem zugegeben nur aus ungefähr 3 Vokabeln bestehenden) Latein am Ende.

    grusz oe7
     
  9. oe7

    oe7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2004
    den cronjob-link habe ich gerade erst entdeckt, das verstehe ich, danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleScript Timer Forum Datum
Einzelne Wörter aus einem Text in einer Tabelle suchen und im Text ersetzen Scripting und Automatisierung 28.10.2016
AppleScript & Mail: Mail aus der Inbox auswählen Scripting und Automatisierung 06.10.2016
Nur mittels Applescript neue plist im Ordner "LaunchAgents" erstellen? Scripting und Automatisierung 02.10.2016
AppleScript für OSX Mail zeitversetztes senden Scripting und Automatisierung 16.09.2016
Timer mit Applescript Scripting und Automatisierung 12.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche