AppleScript Studion, Programm läuft nur auf meinem Mac

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von little_pixel, 09.11.2006.

  1. little_pixel

    little_pixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    938
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen,

    nach dem ich langsam in die Endphase meines Programms komme habe ich folgendes Problem festgestellt. Die erzeugt *.app Programmdatei läuft nur auf meinem Rechner. So bald ich sie auf einen anderen Rechner schiebe, lässt sich das Programm nicht starten. Es erscheint kurz im Dock, und schließt sich wieder.

    Ich vermute, dass ich irgendeine Projekteinstellung vornahmen muss. (Bibliotheksdateien?)
    Entschuldigt die „peinliche“ Frage, aber irgendwie bin ich irritiert.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    ich hab Dich mal zu den AppleScriptlern verschoben !
     
  3. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ciao little_pixel,
    in 99% aller Faelle haengt Dein Problem damit zusammen, dass das Projekt im Development-Mode kompiliert worden ist.
    Abhilfe:
    1.) XCode -> Menu: Project -> Set Active Build Configuration -> Deployment
    2.) XCode -> Menu: Build -> Clean All Targets
    3.) Neukompilieren mit Build and Go

    Frohes schaffen
    Farid
     
  4. little_pixel

    little_pixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    938
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo Farid,

    vielen Dank!!!
    In diesem Fall haben die 99% sich bewahrheitet. Jetzt funktioniert es.
    Mir war fast klar, das es so trivial ist. Leider fehlt mir in xCode nur die Erfahrung.

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen