AppleScript kompiliert als Programm ist nicht Universal ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
AppleScript kompiliert als Programm ist nicht Universal ? (War ein Irrtum!)

Via Rosetta geht es nicht, und es sind so viele...

Reicht es die nochmals zu kompilieren auf der "alten" Maschine (PPC) mit aktuellen Tools oder muss es auf der neuen (Intel) neu kompiliert werden ?

(Wo ist der Schalter um UB-AS-Prog's zu generieren ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flupp schrieb:
Via Rosetta geht es nicht, und es sind so viele...
? Hab ich nicht verstanden....

Flupp schrieb:
Reicht es die nochmals zu kompilieren auf der "alten" Maschine (PPC) mit aktuellen Tools oder muss es auf der neuen (Intel) neu kompiliert werden ?
(Wo ist der Schalter um UB-AS-Prog's zu generieren ?)
Kurioserweise kompiliert ScriptEditor - auch di UB-Version auf MacIntel ! - die Scripts/Applications noch auschliesslich fuer PPC.
Ich glaube aber nicht, dass dadurch Verzoegerungen entstehen, weil die Geschwindigkeit der Scripts in erster Linie von der Geschwindigkeit der gesteuerten Anwendungen abhaengt. In jedem Fall funktionieren die PPC Scripts ohne Probleme auch auf den Intel-Macs.

Frohes schaffen
Farid
 
Ich wollte damit sagen, dass es eine grössere Aktion wird, die bereits kompilierten Scripts zu ersetzen.
Aber wie mache ich das, z.B.: ich kann kein Script ins Dock ziehen (nur Programme)?
 
OK, verstanden ;)
Was das Dock angeht, kannst Du entweder komplette Ordnerstrukturen im Dock parken oder - absolut erste Wahl fuer AppleScripts jeder Art ! - das ScriptMenu benutzen.

Saluti
Farid
 
Die Lösung ist so einfach: Alle, wirklich alle Scripts neu kompilieren und als Programm abspeichern. Geht.

Danke an alle !
 
Zurück
Oben Unten