applescript für fortgeschrittene

Hallo,

/Optional Installs/Xcode Tools/

> Xcode Tools installieren > einfach alles

Früher hieß das "Developer". Das hättest Du aber dennoch finden können ;-)

Ich würde Dir raten, dass Du Dir einen Developer-Account anlegst.
Den brauchst Du so oft und ist zudem kostenlos.

Viele Grüße
 
Was die Literaturvorschläge angeht ist m.E. absolut das beste Buch auf dem Markt "AppleScript The Definitive Guide" von Matt Neuburg. :)

cat.gif


Good scripting
Farid
 
Das Buch mag gut sein, nur ist es leider veraltet.
Wer sich ein Buch anschaffen möchte, dem kann ich nur dringend empfehlen, eins zu wählen, dass AppleScript 2 abdeckt.
Für die Grundlagen macht das nicht so viel aus, im Detail gibt es aber schon deutliche Unterschiede.
 
Da kann ich Dir nicht so recht folgen: die Neuerungen in AppleScript 2.0 (mit Leopard eingeführt) sind hier dokumentiert. Und außer Unicode-Support und den Application Objects (die auch nicht so aufregend sind) gibt es (für Nichtprofis) keine nennenswerten Unterschiede, die das Buch von Matt Neuburg überholt werden ließen.
Die Grundlagen von AS sind seit fast zwanzig Jahren die gleichen und im Vergleich zu anderen Büchern, die ich zum Thema gelesen habe, ist Neuburgs das bestgeschriebenste und kompletteste.

Ciao
Farid
 
Ich sag ja nicht, dass es nicht gut ist.
Ich persönlich würde mir aber etwas aktuelles kaufen?
Es soll auch Situationen geben, in denen ältere Skripte auf Leo nicht genau so laufen wie auf älteren Systemen. Hab' aber jetzt gerade kein Beispiel parat.
 
Es soll auch Situationen geben, in denen ältere Skripte auf Leo nicht genau so laufen wie auf älteren Systemen

z.B. read as list

absolut das beste Buch auf dem Markt "AppleScript The Definitive Guide" von Matt Neuburg.

Habe ich auch und ist wirklich gut.

Ich warte noch auf Antwort zu dem Büchlein, das ich neulich in der Hand hatte.
Leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt :-(

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten