AppleScript-Frage

M

macLenz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag

Weiss jemand unter euch, ob es möglich ist, ein droplet (z.B. Photoshop-Aktion) per Script anzusteuern? Dass also ein Photo, das in einem überwachten Ordner landet, automatisch den Anweisungen des droplets "gefügig" wird.


besten Dank
 
Code:
property myLib : load script posix file "myDroplet.app"
tell myLib to open ({"myFile1"}) -- {"myFile1", "myFile2"}
-- für genauen Pfad Droplet in SkriptEditor Fenster ziehen
-- open erwartet Liste daher {} nötig
 
Lieber w2lab

Besten Dank für die Antwort.
Ich fürchte, meine Anfänger-Kenntnisse von AS reichen leider nicht aus, um aus der Antwort klug zu werden:

property myLib : load script posix file

1. hab leider keine Ahnung, was das bedeutet.

2. Sollte ich das Script dennoch hinbekommen: Wie muss ich das Script dann abspeichern, kann ich eine Ordneraktion damit festlegen?

danke und schöne grüsse
 
Kannst Du nicht aus dem Droplet einfach eine Ordneraktion machen, oder hast Du keinen Zugriff auf den Scriptcode des Droplets?

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten