AppleScript Fehlermeldung beim Auslesen der TextBox

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von little_pixel, 17.10.2006.

  1. little_pixel

    little_pixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    938
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe die ersten Versuche unternommen.
    Nun möchte ich gerne den Inhalt einer TextBox in eine Variable übergeben.

    Code:
    	set test to content of text field "identiferTest" as string
    
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

    Viele Grüße

    PS:
    Ich habe hierfür einen neuen Thread erstellt, da ich mir sicher bin das in den anderen keiner mehr geschaut hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
  2. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Sprichst du über ein einfaches AppleScript Problem oder ein AppleScript Studio Problem?

    In AppleScript müsste

    set test to contents of result funktionieren

    da du aber ein spezielles Textfeld auslesen willst (identifierTest) denke ich das du AppleScriptStudio verwendest (mit Xcode eine GUI entwirfst um ein AppleScript auszuführen) in diesem Fall müsste

    set test to contents of text field "identifierTest"

    funktionieren.
    ** as string ** sollte dar nicht nötig sein
     
  3. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Den korrekten Erläuterungen von lealald ist noch hinzuzufügen, daß Du, sofern es sich um ein AppleScript Studio-Problem handelt, in Deinem Code eventuell auch präzisieren mußt wo (in welchem Fenster) sich dein Textfeld befindet, entweder
    PHP:
    tell window "name_of_the_Window"
    set test to content of text field "identiferTest"
    end tell
    oder
    PHP:
    set test to content of text field "identiferTest" of window "name_of_the_Window"
    Frohes scripten
    Farid
     
  4. little_pixel

    little_pixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    938
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Die Problematik war "of window "name_of_the_Window".

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen