Apples Umgang mit Kunden

W

WilliWalter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Salve,
ich habe am 30.11.2010 ein Iphone 4 im Netz bestellt. Gleichzeitig den Apple Care Protection Plan. Recht zeitnah erhielt ich die Info, dass mein Phone am 15.12. voraussichtlich geliefert wird. Gestern kam die Info dass die Ware vmtl. am 10.12. geliefert wird. Heute kam die Mail von Apples Garantie, dass die Garantie am 01.12.2012 endet. Daraufhin wurde ich stutzig und rief bei Apple an um mich zu vergewissern ob hier alles richtig läuft. Und nun teilt mir der freundlichen Mia der Hotline (nach dem dritten Mal weiterverbinden) mit, dass hier alles richtig ist. Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn ich das Gerät am 10.12.2010 in den Händen halte und am 09.12.2012 einen Garantiefall habe, wie verhält sich Apple? Gibt es hier Erfahrungen? Dürfen die das überhaupt? Wieso beginnt die Garantie nicht dann, wenn ich das Gerät in der Hand halte? Was passiert, wenn der Transporteur einen Bock schießt? Was wär, wenn der LKW mit der Ware verunglückt und Apple mehrere Monate braucht um mir mein Gerät zur Verfügung stellt - wars dass dann mit der Garantie? Wieso zahle ich einen Haufen Geld für eine 12 monatige Garantie, die nur 11,5 Monate abdeckt?
 
:faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mormonth, PatrickSc, Angel und 6 andere
Hä,
das verstehe ich noch nicht...
 
Ist das nonverbale Kommunkation???
Ich dachte ich bin hier in einem Forum, indem sich einigermaßen intelligente Menschen austauschen und nicht irgendwelche Buben spielen wollen!
 
Ich erkläre es dir. Du bist kleinkariert. Kommt es echt auf die 2-3 Tage an? Ich mein. Wenn ein Gerät 2 Jahre übersteht passiert auch danach nichts mehr was durch die Garantie gedeckt wäre.

Rechtlich beginnt das Ding mit Abschluss des Kaufvertrages. Dieser wird von Apple akzeptiert beim Versand der Ware. Kaufst du Ware im Saturn beginnt die Gewährleistung bei der Kasse. Nicht erst wenn du ne Stunde später an der Tür stehst. Auch wenn der Vergleich was hinkt.
 
Du machst die jetzt um die 10 Tage den Kopf, ist das richtig?
 
Freilich geht es mir nicht um zwei oder drei Tage. Es geht mir u. A. darum, dass ich einen zum einen einen 90 Tage Support habe, der bereits gestern anfing und ich sicher weiss. dass ich keine Hilfe von Apple erwarten kann, wenn ich zu spät noch eine Frage habe. Ich habe mit einem Powerbook eine Woche nach dem sog. Garantieablauf ein Problem mit der Hauptplatine gehabt und wurde abgewiesen. Und hier sprechen wir über eine Reparatur von 600 Euro. dann nennst Du mich kleinkariert??

wenn ich die Möglichkeit hätte, das iPhone irgendwo ohne Vertrag zu kaufen, würde ich den Vertrag mit Apple sofort rückgängig machen.
 
Du hast die Möglichkeit das iPhone Vertragsfrei zu erwerben, überall.
 
Du kannst es im Store bei Apple z.B. direkt bestellen, über E-Bay ausm Ausland (UK, FR usw.)

Ich versteh nicht wo da das Problem liegt???

Wenn ich mich täusche klärt mich auf, aber lasst so dumme Kommentare wie "haha das glaubst auch nur du", sowas ist kindisch.
 
Apple ist kulant und wird Dir, insb. bei der Schilderung Deines Falls, keinen Strick drehen!

Ansonsten muss ich mich auch fragen, was denn Apple dafür kann, wenn Du ein Protection Plan abschließt OHNE ein Gerät zu haben.


Für die Zukunft, das geht auch nach Inbesitznahme des Handys! :)

Ein Anruf genügt!


Ich persönlich kenne keinen so guten Support wie den von Apple und zwar in allen Belangen!
 
O2 MyHandy zum Beispiel. Da bekommst das in einer 0 % Finanzierung. Diese kannste aber nach 3 Monaten einfach kündigen und gut ist.
 
und ich finde auch, das williwalter nicht für was zahlen sollte, das er nicht hat.

bei annahme des gerätes soll die garantie anfangen.
ist doch bitte sonst auch so.
wenn ich ein auto kaufe, es anfang des monats bekommen sollte, es mitte des monats erst kommt, zahl ich doch auch nicht vom vereinbarten, nicht eingehaltenen termin die versicherung.
Warum sollte denn das bitte bei apple so ein. ? es geht ums prinzip. uns was wäre wenn ihm wirklich das handy dann abraucht, und apple care wegen 2 wochen nicht mehr greift?
also dann jemanden kleinkariert zu bezeichnen ist wohl ein starkes stück.
vielleicht gäbs nicht so viele sinnlose antworten auf threads, wenn nicht jeder seinen senf dazu geben muss.

@williwalter : yup, sorry. sind recht viele buben hier unterwegs. schade.
 
Einverstanden, wenn ich also nach Frankfurt oder München fahre (Entfernung 200 KM) kann ich direkt im Apple-Store kaufen und die Garantie eins zu eins haben, so wie ich es will. Aber 400 KM???
Wenn ich es im Netz bestelle habe ich die Garantiefrage wieder.
 
Apple ist kulant und wird Dir, insb. bei der Schilderung Deines Falls, keinen Strick drehen!
kulanz habe ich bei Apple noch nicht gesehen :nono:

Ich kann den TE schon verstehen. Die Apple Garantieerweiterung ist zu teuer als dass man noch ein paar Tage herschenken möchte
 
Naja, so falsch finde ich die ,Kleinkariertheit' an dieser Stelle nicht. Schließlich würden wir uns alle ärgern, wenn einen Tag nach Ablauf der Garantie die Waschmaschine oder der Fernseher kaputt geht und der mehr oder weniger freundliche Firmenmitarbeiter leider nichts mehr machen kann - auch nicht auf ,Kulanz'. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dem TE das Ding vorher geklaut wird, ihm runterfällt oder Apple ein neues rausbringt, dass dann wiederum unbedingt gekauft werden muss.

Mein Tipp: Betrachte das iPhone als das, was es ist: als Gebrauchsgegenstand der durchaus mal in die Jahre kommt und anfängt zu zicken oder gar kaputt gehen kann. Gilt der ACPP dann noch, wird alles gut werden. Läuft er nicht mehr, sollte man Apple daraus keinen Strick drehen. Ist ja nicht so, als ob es zum ACPP keine Alternativen gäbe, aber auf deren Tücken hackt es sich so schlecht rum :)
 
und ich finde auch, das williwalter nicht für was zahlen sollte, das er nicht hat.

bei annahme des gerätes soll die garantie anfangen.
ist doch bitte sonst auch so.
wenn ich ein auto kaufe, es anfang des monats bekommen sollte, es mitte des monats erst kommt, zahl ich doch auch nicht vom vereinbarten, nicht eingehaltenen termin die versicherung.
Warum sollte denn das bitte bei apple so ein. ? es geht ums prinzip. uns was wäre wenn ihm wirklich das handy dann abraucht, und apple care wegen 2 wochen nicht mehr greift?
also dann jemanden kleinkariert zu bezeichnen ist wohl ein starkes stück.
vielleicht gäbs nicht so viele sinnlose antworten auf threads, wenn nicht jeder seinen senf dazu geben muss.

@williwalter : yup, sorry. sind recht viele buben hier unterwegs. schade.

Endlich jemand, der mein Anliegen versteht. danke!
 
Zurück
Oben Unten