Apples neue Patentanmeldung

Diskutiere mit über: Apples neue Patentanmeldung im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. lundehundt

    lundehundt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Aber wäre nicht der feste Einbau einer anständigen Webcam vielleicht erstmal sinnvoller?
    Ich habe keine Lust, meine isight immer mitschleppen zu müssen...
     
  3. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    da wollte der berichterstatter wohl ml wieder auf sich aufmerksam machen ;)
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    :eek:

    Merkwürdige Idee...
    Diese Modulbauweise behagt mir eher nicht.
    Das geht mir aber auch bei anderen Geräten so!
     
  5. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Naja, das Ding ist 18 Monate alt und betrifft in erster Linie den Dock-Connector. Wenn Apple das wirklich realisieren wollte, sollte doch langsam was auf dem Markt sein...

    Interessant ist der Anspruch 12 (da geht's um Notebooks) aber aus anderem Grund:
    Wenn das so erteilt wird, müssen Altec Lansing, Bose, JBL usw. Lizenzen an Apple bezahlen.....

    edit: nach Europa wird das Patent wohl auch kommen. Es gibt eine korrespondierende PCT-Anmeldung.

    Snoop
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  6. lundehundt

    lundehundt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Habe leichte Schnallschwierigkeiten. Kennst du News2Me von Macsimumnews.com persoenlich
     
  7. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Halte nichts von dieser Modulbauweise und kann mir kaum vorstellen dass sich Apple darauf einlässt! Da wäre der Einbau einer permanenten Webcam schon sinnvoller, oder vielleicht ein Fingerabdrucksensor. Na na na na na na na na na na na na na na!!!!!!!
     
  8. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Modulbauweise hin oder her... Wie soll das denn bitte als Touchpad funktionieren? Das Wheel des iPod ist nur außen herum als Touchpad nutzbar, aber nicht in der Mitte. Außerdem halte ich das dann runde Touchpad weniger praktikabel als eines in der eckigen Form eine Monitors.
     
  9. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Die Zeichnung hat wahrscheinlich nur etwas mit der US-amerikanischen Patentpraxis zu tun. Im oben zitierten Anspruch wird ein Notebook mit Dock-Connector beansprucht und in den USA muss für jede beanspruchte Ausführungsform ein Ausführungsbeispiel genannt werden (mit Zeichnung). Daher muss Apple, um das Patent für einen Dock-Connector im Notebook (in welcher Form auch immer!) zu erhalten, sich irgendeine mögliche Ausführung überlegen. Und die Figur 10 ist eben das Ergebnis dieser Überlegung....

    Geschützt wäre dann jeder Dock-Connector in einem Notebook.

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apples neue Patentanmeldung Forum Datum
MacLife: Ist der Mac nur noch ein Stiefkind Apples? Mac-Gerüchteküche 24.11.2016
Apples Image Mac-Gerüchteküche 28.09.2010
Gianduia - Apples Waffe gegen Flash Mac-Gerüchteküche 10.05.2010
aufregung um apples intel-power mac Mac-Gerüchteküche 16.08.2005
Apples Prozessorengeflüster. Wie wird alles enden/weitergehen. UMFRAGE Mac-Gerüchteküche 10.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche