Apples Nachausetelefonierfunktionen und Abschottung von MacOSx

aber woher soll man denn wissen was das programm aktuell vor hat?
da ist es mir wichtiger dass sich die programme selbst aktualisieren als das alles von hand machen zu müssen.

peace
 
Ja, das ist wohl wahr: der Mann ist ein Übervorsichtiger. Vielleicht hat er ja seine Gründe... :suspect:

In jedem Falls schon mal danke für die Antworten. Hat mir alles sehr geholfen...

Liebe Grüße - Julia

Viel Spaß mit deinem neuen Mac! :)

MfG
Laurooon
 
@McKean
wenn man sich dafür interessiert, es ist einfach zu beobachten welche Ports und Adressen von einer Software benutzt werden. Ist man durch das Beobachten mistrauisch geworden, hilft ein Sniffer damit kann man lesen was gesendet wird.

Gib im Terminal netstat ein. Dann siehste welche Ports (ganz oben) und Adressen momentan benutzt werden.
Machste das direkt nach einem Neustart, siehste wahrscheinlich nur den Kontakt zum Apple-Timeserver, oder auch den von Progs die nach Updates suchen, halt je nach Konfiguration.
 
@tufkap
Du mußt da kein Namen und Adressdaten eingeben.
Sehr geehrter Herr,

die Eingabemaske für Registrationsdaten ist allerdings für Laien meines Erachtens nicht abzubrechen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrter Herr,

die Eingabemaske für Registrationsdaten ist allerdings für Laien meines Erachtens nicht abzubrechen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap


Sehr geehrter Herr,

wieso?

Mit freundlichen Grüßen
Laurooon
 
Sehr geehrter Herr,

meines Wissens ist die Eingabemaske doch immer noch nur per Tastenkombination Befehl-Q zu umgehen?
Und diese ist weder auf dem Bildschirm ersichtlich, noch intuitiv (da sie ja ein komplettes Beenden eines Programmes, hier des Installationsprogrammes naheliegt).

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Okay, mit einem Linux sähe es schon anders aus und sicher können Spione und Schädlinge nicht aus der VM "raus" auf´s "richtige" System, aber trotzdem, da muß man schon seeehr paranoid sein.
Also bei den gängigen Virtualisierungslösungen, VMWare, VirtualPC usw gab es schon diverse Bugs/Features die es einem Gast ermöglicht hatten aus der VM auszubrechen!
 
Also bei den gängigen Virtualisierungslösungen, VMWare, VirtualPC usw gab es schon diverse Bugs/Features die es einem Gast ermöglicht hatten aus der VM auszubrechen!

Das würde mich interessieren. Gibt es dafür Belege (Quellen)?
 
Sehr geehrter Herr,

meines Wissens ist die Eingabemaske doch immer noch nur per Tastenkombination Befehl-Q zu umgehen?
Und diese ist weder auf dem Bildschirm ersichtlich, noch intuitiv (da sie ja ein komplettes Beenden eines Programmes, hier des Installationsprogrammes naheliegt).

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Sehr geehrter Herr,

aha, somit verweisen Sie darauf, dass der Laie die Kombination CMD+Q nicht kennt oder nicht kennen kann? In Ihrem Post macht es missverständlicher Weise den Anschein, als würden sie einem Laien das Abbrechen der Eingabemaske "nicht empfehlen". Daher rührte meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen :)
Laurooon
 
Himmel, was fuer eine Freundlichkeit...

Kurz zum Thema, Die Registrierungsdaten bei OSX muessen nicht abgeschickt werden, in dem Falle bleiben sie dann als Datei auf dem Rechner...

Apple bietet dem "Standard-Kunden" die Moeglichkeit, die Online-Registrierung zu vermeiden. Das die persoenlichen Daten dennoch abgefragt werden, hat auch etwas mit der Funktionalitaet vom System zutun, da die Daten bei bestimmten Web-Formularen (als Beispiel) automatisch eingefuegt werden.
 
Zurück
Oben Unten