Apples iPhone ab dem 9. November bei T-Mobile Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vertrag abschließen (bzw. Verträge, sind ja 2), Karten in den Müll schmeissen und über iPhone freuen.

Oder andersrum, je nachdem. :D
 
Ich glaube T-Mobile wäre begeistert wenn ab 09.11 soviel iPhone´s über die Theke gehen wie dieser Thread hits hat.

Vermutlich werden es wohl sehr viel weniger sein.

Ist ja schon interessant das selbst Apple zugibt das 250.000 Iphones nicht bei AT&T angmeldet wurden.

Wenn zudem viele dieser iPhones ins Ausland gelangt sind (das hat jemand aus der Apple-Chefetage als Vermutung geäußert), könnte sich der 9. November in den Läden von O2 UK und T-mobile DE durchaus als "ruhiger" Tag herausstellen.

Es sei denn, die "very early adopters" wollen alle noch ein zweites iPhone zu ihrem importierten dazu...

Walter.
 
zu der Rufnummerportierung eine kleine Anekdote:
Ich habe seit 4 Jahren einen Vertrag bei Vodafone, der lief vor 1,5 Monaten aus, und da ich wusste, dass ich das iphone will, habe ich den Vertrag in Call-ya umgestellt, damit ich die Rufnummer behalte. (Weil Rufnummermitnahme ist maximal 4 Wochen nach Vertragsende möglich!) So jetzt ist bei Vodafone die Nummer zur Portierung freigeschaltet (=25€). Dann war ich im t-Punkt, um das iphone zu reservieren und habe mich nett unterhalten. Dann habe ich erzählt, dass ich meine schöne alte Rufnummer natürlich mitnehmen will und da meinte er: "Dann können sie das Gerät erst eine Woche später bekommen, weil die Portierung der Rufnummer in der Technik solange dauert!"
Darauf war ich natürlich echt geschockt ;-) naja, die rufen mich Montag an, um hoffentlich eine Lösung zu präsentieren.

Rein technisch dauert es ab Auftrag mindestens 2 Tage, da die Nummer erst zum (für alle Mobilfunkprovider) zentralen Server hochgemeldet werden muss. Danach wird es an die (Providerlokalen) Server upgedated. Jeder Schritt findet jeweils Nachts statt. Die Woche, die der Verkäufer genannt hat, beinhaltet auch noch eigene Verwaltung und Reserven.
 
ja, aber für insgesamt 24 euro im monat. und dann kostet das iphone nur 1 euro? mal ehrlich, das wäre doch ein schnapper oder?
war jetzt nochmal auf der homepage von denen 99 euro fürs gerät, wenn man einen freenet-tarif für 25 euro nimmt inkl. 120 freiminuten. das ist doch perfekt oder?

Was ist den daran perfekt?

Du hast ein IPhone auf dem Du keine Updates mehr einspielen kannst. VisualMailbox geht auch nicht.

Du zahlst Pro Monat 22 Euro + 25 Euro = 47 Euro OHNE Datenübertragung. D.h. Surfen kannst Du auch nicht damit. Insbesondere hat freenet kein Edge.

Deine Ersparnis 18 Euro (400 Euro Iphone /24 Monate) + 3 Euro Tarif) im Monat, wenn Du überhaupt keine Datenübertragung machst.

Unter Perfekt stelle ich mir was anderes vor.
 
Rein technisch dauert es ab Auftrag mindestens 2 Tage, da die Nummer erst zum (für alle Mobilfunkprovider) zentralen Server hochgemeldet werden muss. Danach wird es an die (Providerlokalen) Server upgedated. Jeder Schritt findet jeweils Nachts statt. Die Woche, die der Verkäufer genannt hat, beinhaltet auch noch eigene Verwaltung und Reserven.
hi, so läuft das also.
ich dachte aber eher daran, dass ich das iphone mitnehmen kann, dann maximal ne woche mit ner anderen nummer telefoniere und dann wird die alte nummer auf den vertrag umgeschrieben.
 
hi, so läuft das also.
ich dachte aber eher daran, dass ich das iphone mitnehmen kann, dann maximal ne woche mit ner anderen nummer telefoniere und dann wird die alte nummer auf den vertrag umgeschrieben.

Das dachte ich auch, und kenn ich so von anderen Anbietern/Telefonen - wenn man die Rufnummer mitnehmen wollte. Da bekommt man halt solange ein Übergangsnummer ...
 
Was ist den daran perfekt?

Du hast ein IPhone auf dem Du keine Updates mehr einspielen kannst. VisualMailbox geht auch nicht.

Du zahlst Pro Monat 22 Euro + 25 Euro = 47 Euro OHNE Datenübertragung. D.h. Surfen kannst Du auch nicht damit. Insbesondere hat freenet kein Edge.

Deine Ersparnis 18 Euro (400 Euro Iphone /24 Monate) + 3 Euro Tarif) im Monat, wenn Du überhaupt keine Datenübertragung machst.

Unter Perfekt stelle ich mir was anderes vor.

Na so leicht ist die Rechnung nicht zu machen:

Über die beiden Handyverträge subventioniert man sich das iPhone selbst. Macht insgesamt ca. 500 Euro über 2 Jahre ("freie" iPhones werden derzeit für 500-600 Euro gehandelt). Also ein normaler Preis für ein freies iPhone. Nutzt man die Inklusivminuten der Verträge wird es noch billiger. Der entscheidende Vorteil ist, dass das Gerät mit jeder Karte betrieben werden kann und man nicht an die extrem hohen Preise vom Rosa Riesen gebunden ist. Zudem kann das Gerät jederzeit ohne Probleme weiter verkauft werden, da es ja frei für alle Netze ist.

Kauft man das iPhone nun bei TM zahlt man zwar 100 Euro weniger für das Gerät (dies aber sofort und auf einen Schlag), muss sich aber einen völlig überteuerten 2 Jahres-Vertrag ans Bein binden und zahlt dann über zwei Jahre 1600 Euro (mit dem günstigsten Tarif). Das Gerät kann faktisch nicht weiter verkauft werden und landet dann nach zwei Jahren vermutlich im Müll.

Wenn man die 500 Euro für ein IPhone derzeit nicht übrig hat, sicher eine Lösung, um zu einem normalen Preis an das Gerät zu kommen. Insbesondere weil man sich den Mobilfunkvertrag dazu dann aussuchen kann:D
 
Edit, hab den Freenet Vertrag gefunden ... zu Beachten ist noch das bei der Mobilcom Variaten 42€ mehr drauf kommen wegen der m-load Funktion, was auch immer das ist...

Hallo,

das ebay Angebot ist ja beendet, wo kann man denn bei http://www.top-gms.de einen anderen Vertrag auswählen? Habe leider nichts gefunden.

Gruß,

Schumi

P.S. Wenn man das Gerät für z.B. 250€ mit einem belieben D1/D2 Vertrag bekommt, würde ich auch zuschlagen... denn für das Iphone müsste man ehrlicherweise eh zu einem D-Netz Provider wegen EDGE wechseln...
 
Was ist den daran perfekt?

Du hast ein IPhone auf dem Du keine Updates mehr einspielen kannst. VisualMailbox geht auch nicht.

Du zahlst Pro Monat 22 Euro + 25 Euro = 47 Euro OHNE Datenübertragung. D.h. Surfen kannst Du auch nicht damit. Insbesondere hat freenet kein Edge.

Deine Ersparnis 18 Euro (400 Euro Iphone /24 Monate) + 3 Euro Tarif) im Monat, wenn Du überhaupt keine Datenübertragung machst.

Unter Perfekt stelle ich mir was anderes vor.

naja, die rechnung kann ich ja ganz und gar nicht nachvollziehen. 1.) kostet es nicht 22 euro + 25 euro im monat sondern 1 von beidem und zweitens kostet bspw. ne datenflat bei freenet 10 euro. heißt also ich zahle fürs phone 100 euro + 24*35, das is ne ganze menge ersparnis, dafür kann ich auf edge und visualvoicemail verzichten.
aber isja nur meine meinung.
 
Edit, hab den Freenet Vertrag gefunden ... zu Beachten ist noch das bei der Mobilcom Variaten 42€ mehr drauf kommen wegen der m-load Funktion, was auch immer das ist...

Hallo,

das ebay Angebot ist ja beendet, wo kann man denn bei http://www.top-gms.de einen anderen Vertrag auswählen? Habe leider nichts gefunden.

Gruß,

Schumi

P.S. Wenn man das Gerät für z.B. 250€ mit einem belieben D1/D2 Vertrag bekommt, würde ich auch zuschlagen... denn für das Iphone müsste man ehrlicherweise eh zu einem D-Netz Provider wegen EDGE wechseln...

ja, dieses m-load-zeuch ist mir auch etwas suspekt, zugegebener maßen, na, der händler is einigermaßen in meiner nähe, vielleicht fahr ich da morgen mal vorbei.
 
kann ich auf edge und visualvoicemail verzichten.
aber isja nur meine meinung.

na bei der Visulvoicemail gebe ich Dir recht, aber zum Surfen never... da darfst Du dich dann auf Wap und PDA Seiten beschränken, denn normalw Web-Seiten sind in dem Tempo ein graus...
 
Hat hier einer ne Ahnung, ob man bei T-Mobile Deutschland für die Lastschrift nen ausländisches Bankkonto angeben kann? Würde nämlich wenn ich eins bei T-Mobile hole mein Schweizer Bankkonto angeben.
 
na bei der Visulvoicemail gebe ich Dir recht, aber zum Surfen never... da darfst Du dich dann auf Wap und PDA Seiten beschränken, denn normalw Web-Seiten sind in dem Tempo ein graus...

ok, da habe ich null erfahrung mit, da könntest du recht haben, das werde ich nochma überdenken. vielleicht kann man da irgendwie ne combi hinkriegen. die mobilcom-tarife scheinen ja d-netz zu sein, vielleicht kann man dann auch noch was datenmäßiges dazubuchen. kennt sich damit jemand aus?
 
Hat hier einer ne Ahnung, ob man bei T-Mobile Deutschland für die Lastschrift nen ausländisches Bankkonto angeben kann? Würde nämlich wenn ich eins bei T-Mobile hole mein Schweizer Bankkonto angeben.

Ich nehme an, die T-mobile wird eine "gewisse Präferenz" für ein inländisches (deutsches) Bankkonto haben...

Walter.
 
tarife

Also "free Power" wird im E-Plus Netz realisiert und folgende Datenoptionen:

- surf Option small
5 MB Inklusivvolumen zum günstigen Inklusivpreis [Monatlich € 3,57]
- surf Option volume 30MB [Monatlich € 9,52]
- surf Option volume 50MB [Monatlich € 13,09]
- surf Option flatrate [Monatlich € 39,95]

Find ich jetzt nicht so überragend, da man im T-Mobile Netz schon 200MB für 15€ und bei o2 schon ab 8,50€ ....

Zum Super5 hab ich nichts gefunden aber aufgrund der Minutenpreise ist der eh nicht verwendbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten