Apples Bluetooth Maus ist strange...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

also ich habe die bluetooth maus von Apple seit einiger Zeit hier in Verwendung....eigentlich aber nur dann, wenn ich Musik mache, und dabei alle USB Ports vom pB belegt sind.
Sonst ist die Maus eigentlich in keinem Punkt (abgesehen von der Oberflächenhaptik) besser bzw irgendwie sinnvoll.

Vor allem verstehe ich zwei Sachen nicht:
1) da ist son Schieberegler unter der Klappe nach + und- , für was ist das??
2) es gibt da so seitliche Tasten, die total schwer zu drücken sind, für was ist das?? Sind das Kotflügel oder was??

Bitte helft einen armen User

Danke,

Grüße
 
meinst du das jetzt ernst?
 
Zu 1.: Damit kannst du den Klickwiderstand einstellen – Einfach mal ein wenig herumexperimentieren.
Zu 2.: Das sind keine Tasten, und von daher sind diese Kunststoffelemente an der Seite auch nicht zum fest Drücken gedacht. ;) Sie sind dafür gut, daß du mit gedrückter Maustaste die Maus anheben kannst, wenn dir der Untergrund knapp wird, du aber trotzdem ein Objekt weiter ziehen möchtest. Auch hier gilt: Einfach mal ausprobieren.
 
Ulfrinn schrieb:
Zu 1.: Damit kannst du den Klickwiderstand einstellen – Einfach mal ein wenig herumexperimentieren.
Zu 2.: Das sind keine Tasten, und von daher sind diese Kunststoffelemente an der Seite auch nicht zum fest Drücken gedacht. ;) Sie sind dafür gut, daß du mit gedrückter Maustaste die Maus anheben kannst, wenn dir der Untergrund knapp wird, du aber trotzdem ein Objekt weiter ziehen möchtest. Auch hier gilt: Einfach mal ausprobieren.

ok, danke, werds mal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten