Appleneuling und Fragen über Fragen...

M

macimesser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiter unten hab ich bereits eine Frage bzgl. TDSL gepostet, aber vielleicht habe ich ja die AEBS umsonst erworben, weil einige Fragen nicht im voraus überdacht wurden.
Als relativer aber begeisterter Apple-Neuling stehe ich vor dem Problem das schöne Powerbook in ein bestehendes altes PC-Bürosystem zu integrieren. Leider bin ich diesbezüglich etwas hilflos, was die Konfiguration im System und die Realisation anbelangt. Vielleicht kann mir jemand bei den unteren Fragen helfen, um ein funktionierendes Windows-Apple-System einzurichten. Nach Werbeaussagen von Apple (siehe https://www.apple.com/de/) ist ja ein Zielgruppe Windowsbesitzer mit Appleaffinität anvisiert, die dann irgendwann gänzlich umswitchen. Würde ich ja auch irgendwann gerne machen, aber bis dato ist eine Hybridlösung angesagt und da lässt mich Apple mit seiner Supportseite etwas im Rege stehen (werde nicht schlau aus den englischsprachigen Airporthilfen für mein Problem.

Fragen:

1. Können PC und Mac über AirportExtrembasisstation (AEBS) miteinander kommunizieren ?

2. Ist ein Datenaustausch zwischen Mac und PC über Airport möglich (Datenaustausch und Festplattenzugriff) ?

3. Ist ein Datenaustausch auch über WLAN zwischen Airport und Mac via AEBS möglich (z.B. zusätzliches Windows Notebook mit WLAN Karte) ?

4. Ist die Nutzung eines gemeinsamen Druckers via AEBS möglich ?

5. Ist ein Internetzugang sowohl für Mac als auch für PC über die AEBS möglich ?

6. Ist die AEBS eigentlich so was wie ein Router ?


Was muß man dabei wo für Einstellungen machen

a. am PC
b. am Mac
c. an der AEBS ?

System:

PC mit Win XP und 10 / 100 Netzwerkkarte
Powerbook G4 17 Zoll mit OS x 10.2.6
Drucker: HP Laserjet 2200
Notebbok mit Win ME und WLAN-Karte
Internet: TDSL 1,5 Mbit mit TDSLModem



Technikfreak gesucht und für jegliche Hilfe dankbar...
 
  1. Ja
  2. Ja
  3. Ja
  4. Ja
  5. Ja
  6. Ja
    [/list=1]

    Eine Anleitung zum Drucken via Airportstation findest du im FAQ-Forum, der Rest lässt sich ohne Probleme über die Suchfunktion klären... ;)
 
Super !!! Danke.

Dank deiner Hilfe und *suche* funzt jetzt alles.

Ein Lob auf dieses Forum !!!
 
Zurück
Oben Unten