Applemaus anstatt 2 Tastenmaus

Diskutiere mit über: Applemaus anstatt 2 Tastenmaus im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hi,

    in 1,5 Wochen kriegt mein Onkel einen MacMini.

    Da ich vom G5 noch die Applemaus habe überlass ich sie ihm. Nun stelt sich mir die rage, da ich hier mit einer Tastenmaus sitze, wie ich bei Apple es nu hinkriege??

    Also z.B. im Dock kann man ja mit der rechten Taste Menü öffnen um zum Beispiel das laufende Program dort anzuheften.

    Mit welcher Taste geht so ein Menü aufklapen

    Gruß

    Manu

    P.S. Er könnte zwar eine 2 Tastenmaus benutzen, aber er solls so einfach wie möglich haben. Die 2. aste wird er eh fast nicht benutzen, nur ists gut zu wissen für den Fall der Fälle
     
  2. pcdog

    pcdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2005
    mit ctrl kannst du n menue aufklappen :D
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ctrl + klick um genau zu sein. ;)
     
  4. drone9

    drone9 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    gibt's wo eine uebersicht ueber die maus (+tastatur) befehle?
     
  5. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2004
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Ein Crtl-Klickt im Dock, ist gleichzusetzten mit einem etwas längeren Klick mit der linken Maustaste. Ich bin vor ein paar Wochen nach langer Zeit zu der Apple Ein-Tasten-Maus geswitched. Ich habe es wirklich nicht bereuht, der Workflow ist wirklich traumhaft. Kaum eine Situation das ich meine rechte Maustaste je vermisste hätte, in MacOS eben nicht zwingend notwendig.
     
  7. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Und was ist mit dem Mausrad zum scrollen? Ich glaube, das würd ich sehr vermissen.
     
  8. sevY

    sevY Gast

    Jo,

    ich habe auch 2 Apple Pro Mäuse (die optical 1-Tasten Maus).
    Ich habe mir die Tage dann eine Logitech Pilot optical 3-Tasten-Maus mit Rad gekauft, da ich eine Maus für den Windows-Test-PC brauchte. Naja… und um die Maus mal zu testen habe ich diese kurz an den Mac angeschlossen… wenn ich ganz ehrlich bin… das Scrollrad und meine „Apple-Manie“ kämpfen gerade, wobei das Scrollrad leider die besseren Argumente hat.
    Aber egal…*ich interessiere mich nicht für Tatsachen… ich hab da meine eigene Meinung ;)
     
  9. Dennis77

    Dennis77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.01.2004

    Hab ich auch gedacht. Vor dem iMac hatte ich eine Logitech iFeel Mouseman. Ich muß zugeben, daß es etwas gedauert hatte, bis ich mich dann an die Apple-Maus gewöhnt hatte.

    Aber jetzt.... ich geb die nicht mehr her. Zum Scrollen nehm ich den Balken, fertig. Die Handhaltung ist viel natürlicher. Nix tut mehr weh, etc. Die ach so ergonomischen Logitech-Teile sind wohl doch nicht so der Bringer. Ich führ die Apple-Maus jetzt mehr mit den Fingern, als mit der Hand, wie früher. Ist alles in allem viel entspannter. Mein Tip also für alle Switcher; erstmal die Apple-Maus testen. Ruhig 2-3 Wochen, nicht nur fünf Minuten.
     
  10. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Für mich kam auch nur meine tasten maus mit Rad in Frage, da ich 3D Shooter mit Maus zocke gggggg

    Danke erstmal für die Tipps nun kann nix schief gehen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Applemaus anstatt Tastenmaus Forum Datum
Mac anstatt TV und PC? Mac Einsteiger und Umsteiger 26.10.2006
MB oder MBP anstatt Win Laptop? Mac Einsteiger und Umsteiger 25.05.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche