jushi
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.08.2004
- Beiträge
- 1.028
- Reaktionspunkte
- 13
Hallo Experten,
ich weiß, es gibt schon unzählige Diskussionen zu AppleID Problemen, ich habe mich gerade auch durch etliche durchgequält. Je mehr ich aber lese, desto verwirrter werde ich. Deshalb möchte ich hier einmal meine Konfiguration aufschreiben in der Hoffnung, dass mir jemand hilft sie zu entwirren. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation und weiß die Lösung.
Folgendes: ich habe eine AppleID in der Form emails@domain.com (meine Standard Mailadresse), die ich für Einkäufe im Apple Store nutze und auch als Privatfreigabe für iTunes etc., diese ID besteht schon viele Jahre, ist mit meiner Kreditkarte verknüpft und funktioniert einwandfrei. Seit iCloud und iMessage habe ich nun noch eine me.com-ID, die ich für die Cloud und auch für iMessage verwende. Die Cloud benutze ich mit zwei Macs, einem iPad und einem iPhone. Diese Situation allein verwirrt mich schon, denn wozu brauche ich zwei IDs, wenn ich doch schon eine habe? Ich erinnere mich aber, dass iMessage nur mit der me.com-ID funktionierte, weshalb ich die damals umgestellt habe. Wie es sich mit der Cloud verhält, weiß ich nicht.
Was ich möchte ist einfach: ich möchte EINE ID für ALLES haben. Und zwar am liebsten meine langjährige, die auch mit iTunes und meinen Einkäufen verknüpft ist. Außerdem möchte ich, dass Nachrichten mit iMessage auf iPhone und iPad (und jetzt auch Mac) gleichzeitig ankommen und synchron gehalten werden und auch iTunes Match auf allen Geräten funktioniert. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Kann ich meine alte ID für alle Dienste nutzen? Sobald ich iCloud auf dem Mac deaktiviere um mal testweise die alte ID einzugeben, wird gleich mein Kalender gelöscht. Das geht also schonmal nicht. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Chaos? Es nervt einfach wahnsinnig, dass man immer mit mehreren Adressen jonglieren muss obwohl alles miteinander verbunden sein sollte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
ich weiß, es gibt schon unzählige Diskussionen zu AppleID Problemen, ich habe mich gerade auch durch etliche durchgequält. Je mehr ich aber lese, desto verwirrter werde ich. Deshalb möchte ich hier einmal meine Konfiguration aufschreiben in der Hoffnung, dass mir jemand hilft sie zu entwirren. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation und weiß die Lösung.
Folgendes: ich habe eine AppleID in der Form emails@domain.com (meine Standard Mailadresse), die ich für Einkäufe im Apple Store nutze und auch als Privatfreigabe für iTunes etc., diese ID besteht schon viele Jahre, ist mit meiner Kreditkarte verknüpft und funktioniert einwandfrei. Seit iCloud und iMessage habe ich nun noch eine me.com-ID, die ich für die Cloud und auch für iMessage verwende. Die Cloud benutze ich mit zwei Macs, einem iPad und einem iPhone. Diese Situation allein verwirrt mich schon, denn wozu brauche ich zwei IDs, wenn ich doch schon eine habe? Ich erinnere mich aber, dass iMessage nur mit der me.com-ID funktionierte, weshalb ich die damals umgestellt habe. Wie es sich mit der Cloud verhält, weiß ich nicht.
Was ich möchte ist einfach: ich möchte EINE ID für ALLES haben. Und zwar am liebsten meine langjährige, die auch mit iTunes und meinen Einkäufen verknüpft ist. Außerdem möchte ich, dass Nachrichten mit iMessage auf iPhone und iPad (und jetzt auch Mac) gleichzeitig ankommen und synchron gehalten werden und auch iTunes Match auf allen Geräten funktioniert. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Kann ich meine alte ID für alle Dienste nutzen? Sobald ich iCloud auf dem Mac deaktiviere um mal testweise die alte ID einzugeben, wird gleich mein Kalender gelöscht. Das geht also schonmal nicht. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Chaos? Es nervt einfach wahnsinnig, dass man immer mit mehreren Adressen jonglieren muss obwohl alles miteinander verbunden sein sollte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!