Applefinanzierung für den AR...! Stinksauer!

JosstheBoss schrieb:
Das will ich überlesen haben, da ich Rechtsreferendar bin. ;)

Und mein Score müsste, wenn es nach der Kreditkarte geht, limes +unendlich sein, wenn ich mir meine Rechnungen immer so ansehe :D
Wenn Du sonst keine Schulden hast, dann müsste Dein Score eigentlich gut sein. Du bist dann also ein bevorzugter Kunde.

Und das mit den Anwälten war nicht persönlich gemeint ;) es gibt ja solche und solche
 
also Geld "leihen" finde ich im Prinzip auch nicht ganz so doll. Aber ich habe mein iBook auch per finanzierung gekauft.

Aber nur aus dem Grund: ICH HATTE KEINE LUST ZU WARTEN :D

Und sparen find ich auch nicht so doll. Ich hätte sonst noch 2 Monate länger auf meine Appel warten müssen :D



MfG benjamin :cool:
 
Als Rechtsreferendar machst Du denen jetzt mal so richtig die Hölle heiß! Wenn Du erst einmal Richter bist, kannst Du dich ja an Leuten aus der Kreditbranche rächen, wenn die mal vorgeladen werden.
 
wieso gibts eigentlich nicht die option auf 1 Jahr Finanzkauf?
es geht los ab 2 Jahre.
 
Hallo

... nur einmal eine Anmerkung. Ich will die Kreditvergabepraxis der Bank nicht schönreden, aber es gibt da mittlerweile so etwas wie die Basel-Richtlinien und das hat weitreichende Auswirkungen in die Geschäftspolitik der Banken.

In Deinem konkreten Fall kann ich das Verhalten des Kreditgebers nicht ganz nachvollziehen - und ich stimme Deinem Frust zu. Da, so denke ich, hat der Mitarbeiter der Bank wahrscheinlich nur die entsprechenden Richtlinien/ Scorings etc. befolgt (bzw. befolgen müssen).

Gruß

Havras

... der lieber Bar bezahlt.
 
"Bis vor wenigen Jahren wirkte sich das Einholen einer Selbstauskunft negativ auf die Gesamtbeurteilung, den "Schufa-Score" des Betroffenen aus. Diese verzerrende und obendrein gesetzeswidrige Praxis gehört zum Glück der Vergangenheit an. Das Einholen einer Selbstauskunft hat keine nachteiligen Folgen mehr für Ihren Bonitäts-Status."

...
 
Hm... mein Bankentyp hat auch rumgenörgelt. Bis ich ihm nachgewiesen habe das ich Eigentum habe.

Dann ging das plötzlich!

WiXXer!
 
dasich schrieb:
Ich habe einen negativen Schufa Eintrag, habe aber fast alle Schulden abgezahlt. Ich bekomme nicht mal einen Dispokredit bei der Spaßkasse. So habe ich vor ein paar Wochen den Bundesbildungskredit beantragt. Nach 4 Monaten dann der Bescheid, 300 Euro zusätzlich zum BaföG und eine nachzahlung von 4x300 Euro :D

Muss ich zwar zurück zahlen aber das ist okay.

dasich

Bildungskredite werden auch durch Staat abgesichert, sonst würde wahrscheinlich kaum jemand einen bekommen, d.h. die laufen ausserhalb der normalen Kreditvergabe.
 
Und wenn du nochmal anrufst und denen vorschlägst, einen Bürgen als Sicherheit anzugeben?

Ich hab mal im Gravis ein Verkaufsgespräch mitgehört. Da meinte der Verkäufer, dass eine finanzierung für einen Studi überhaupt kein Problem wäre, sofern er einen bürgen vorweisen könnte.
 
JosstheBoss schrieb:
Hallo

hatte ja gepostet wegen einem iMAc. Hab dann einen am Dienstag mit der 0% Finanzierung bestellt. Alles schön und gut, hab auch das OK bekommen und den Kreditantrag ausgefüllt und eingeschickt.
Heute ruft so eine Idio.. von der Kreditbank an mit der Apple das macht und sagt, dass der Antrag abgelehnt wird, weil ich nur in einem Ausbildungsverhältnis bin.
Hallo!?
Ich bin Rechtsreferendar, beim Staat angestellt, quasi verbeamtet, bis 2007 unkundbar! Die Finanzierung dauert 10Monate, was soll der Scheiß!
Naja, es gibt halt bestimmte Personengruppen, die generell von einer Kreditvergabe ausgeschlossen sind, dazu gehören halt auch Auszubildende.
Gut, du bist in dem Sinne kein normaler Auszubildender, da müsste man schon einmal unterscheiden.

Ok gefragt ob das meine Ma machen kann, Hausfrau. Nein geht generell nicht, da Hausfrauen ja nix verdienen.

Gut, dass sollte verständlich sein, wenn man nichts verdient, dann kann man auch nichts zurück zahlen.

Dann mein Pa, ne Rentner geht auch nicht! Meine Eltern haben GENUG Rente.

Das verstehe ich auch nicht, aber ich weiss von Erzählung her, dass das so ist, Rentner sind wohl auch generell von der Kreditvergabe ausgeschlossen.
Es gab da vor einiger Zeit mal eine Sendung im Fernsehen, die haben dort einen Rentner der wirklich eine üppige Rente bekommen hatte, losgeschickt, sich eine Finanzierung irgendwo zu holen, er hat es dann nirgendwo geschafft, bekam immer eine Ablehnung, obwohl er genug Rente hatte, eben mit der Begründung, dass er Rentner sei.
Was aber bei Rentner so problematisch ist, hat dann auf Nachfragen keiner so richtig erklären können.
Ein paar Erklärung kamen dann so nach der Art, naja, der ist schon etwas älter, wer weiss wie lange der noch lebt.
Ist natürlich Quatsch, kein Mensch weiss heute wie lange er lebt.

Meine Freundin hat nen befristeten Arbeitsvertrag, was man so als Berufsanfänger heute bekommt, geht auch nicht.

Ja, eine weitere Personengruppe die generell ausgeschlossen ist.

JA WAS DENN! Wer kann dann sowas beantragen? 1Mio haben und Beamter oder wie? Wenn woanders Studenten (Mac@Campus) ne Finanzierung machen können und die Bank mit der Apple arbeitet auch Studenten nicht zuläst?!

Für Studenten gibt es meines Wissens, Sonderfinanzierungen.
Ansonsten, wenn du ganz normaler Arbeitnehmer bist, in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis, und genug verdienst, dann gibt es keine Probleme.

Wo sind wir denn, jeder H IV Empfänger bekommt nen Kredit, da das Geld vom Staat immer sprudelt und ich net!?

Kann deinen Ärger ja verstehen, aber Harz IV Empfänger bekommen ganz bestimmt auch keine Kredite, bitte nicht einfach planlos eindreschen.

Frechheit, ich war so sauer auf den auch noch pamigen Typen von der Bank, dass ich ihm gesagt hab er kann sich den Vertrag dahin stecken wo niemals die Sonne scheint.

Nicht unbedingt die schönste Art sich zu verabschieden

ARGH, der Ärger musste raus!

Naja, ich hoffe es geht dir jetzt besser.

Jetzt werd ich nen nächste Woche nach der Keynote ohen Finanzierung kaufen und nicht direkt bei Apple, wer weiß was dann los ist, vielleicht meine Kreditkarte verfault?! Nur die Finanzierung wär halt a Schmankerl gewesen und da gings ums Prinzip!

Generell gesehen, will die Kreditwirtschaft ihre Risiken minimieren, es gibt halt viele Kredite, die nicht zurück gezahlt werden.
So wie ich es verstehe, haben die sich halt Personengruppen ausgeschaut, bei denen sie denken, dass die Wahrscheinlichkeit dass es Probleme gibt, besonders hoch ist.

Sorry wenn ich euch mit sowas nerve

Schönen Abend noch

JOss
 
An-Jay schrieb:
Und wenn du nochmal anrufst und denen vorschlägst, einen Bürgen als Sicherheit anzugeben?

Ich hab mal im Gravis ein Verkaufsgespräch mitgehört. Da meinte der Verkäufer, dass eine finanzierung für einen Studi überhaupt kein Problem wäre, sofern er einen bürgen vorweisen könnte.

Man sollte aber als Bürge bedenken, dass man dafür genau so gerade stehen muss, so wie der eigentliche Kreditnehmer.
Davon abgesehen, schränkt dass auch die eigene Kreditwürdigkeit ein, Banken bewerten eine Bürgschaft so, als habe man den Kredit selbst aufgenommen.
 
joestoeb schrieb:
Man sollte aber als Bürge bedenken, dass man dafür genau so gerade stehen muss, so wie der eigentliche Kreditnehmer.
Also so wie Joss seine fianzielle Situation dargestellt hat, dürfte das kein großes Problem sein, einen Bürgen aus dem Bekannten-, Verwandtenkreis zu rekrutieren. Ein faktisches risiko besteht ja nicht wirklich.

joestoeb schrieb:
Davon abgesehen, schränkt dass auch die eigene Kreditwürdigkeit ein, Banken bewerten eine Bürgschaft so, als habe man den Kredit selbst aufgenommen.

Ist doch super. Ein in zehn Monaten zurückgezahlter 24er iMac gibt sicherlich ein Bomben-Scoring ;)
 
An-Jay schrieb:
Also so wie Joss seine fianzielle Situation dargestellt hat, dürfte das kein großes Problem sein, einen Bürgen aus dem Bekannten-, Verwandtenkreis zu rekrutieren. Ein faktisches risiko besteht ja nicht wirklich.

Klar, wenn man sicher ist als Bürge, dass der eigentliche Kreditnehmer keine Probleme mit der Rückzahlung hat, ist dass natürlich OK

Ist doch super. Ein in zehn Monaten zurückgezahlter 24er iMac gibt sicherlich ein Bomben-Scoring ;)

Alles klar;)
 
Zurück
Oben Unten