AppleCare Protection Plan MacBook Pro Retina

H

Hobbes1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich weiß nicht wo ich das Thema einordnen soll, deswegen hier.

Ich bekomme heute mein MBP Retina (mein erster Apple Rechner) und will mir die AppleCare Protection holen. Was sind denn so Preise dafür bei denen man zuschlagen sollte? Bei Amazon gibt es das für 259€.
 
Schau mal bei mactrade.
 
hier mal der preis bei apple selber

apple store

und hier von ebay:
ebay

hier von mactrade
Mactrade
wie du siehst kannst du bares geld sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mactrade ist eine gute Adresse. Aber Du brauchst Dich nicht überschlage, hast ja erstmal die normale Garantie
 
da du ja die 1 jährige Garantie seitens apple hast, kannst du auch noch weietr die angebote begutachten und noch etwas warten. Meine erfahrung ist, dass bei einem macneukauf meist auch apple care preisgünstiger angeboten worden ist. Entweder ebay aber da musst du aufpassen bei händlern ausm ausland.

aktuell ist das ebay angebot das günstigste
 
Ich würde den ACPP immer erst im letzten Monat der Garantie kaufen (Darf man dann halt nur nicht vergessen!).

Wird dir dein Book nämlich in den 11 Monaten vorher geklaut, kommt abhanden, Wasserschaden etc., dann hast du eh keine Garantie mehr.
 
Vielen Dank für die Antworten. Besonders an .Mac. ;-)
 
Es gibt Forenberichte hier, denen zufolge der Apple Support bei selbstverschuldeten Komplettschäden den Rest vom ACPP anteilig ausgezahlt hat.
 
Kann das Angebot von ebay vom Link nur empfehlen. Man bekommt die OVP original verschweißt und die Rechnung danach per Mail. Der Händler ist auch aus Deutschland. Hab es damals dort auch für mein early 2011 gekauft ohne Probleme. Und für mein Bestelltes Retina hab ich den Protection Plan ebenfalls dort geordert.
 
Ich würde den ACPP immer erst im letzten Monat der Garantie kaufen (Darf man dann halt nur nicht vergessen!).

Wird dir dein Book nämlich in den 11 Monaten vorher geklaut, kommt abhanden, Wasserschaden etc., dann hast du eh keine Garantie mehr.

Man kann nach 90 Tagen dann halt nicht schnell den Support anrufen, wenn man ein Problem hat, sondern muss ein Support-Ticket aufmachen.
 
Kann das Angebot von ebay vom Link nur empfehlen. Man bekommt die OVP original verschweißt und die Rechnung danach per Mail. Der Händler ist auch aus Deutschland. Hab es damals dort auch für mein early 2011 gekauft ohne Probleme. Und für mein Bestelltes Retina hab ich den Protection Plan ebenfalls dort geordert.

..kann ich nur bestätigen, super Preise und top Abwicklung für original verpackte ACPP
 
Man kann nach 90 Tagen dann halt nicht schnell den Support anrufen, wenn man ein Problem hat, sondern muss ein Support-Ticket aufmachen.
Man kann jederzeit kostenlos anrufen, wenn man ein technisches Problem hat.
Nur wenn man Unterstützung z.B. mit der Bedienung oder Installation eines Programms benötigt, dann muss man zahlen.
 
Nur wenn man Unterstützung z.B. mit der Bedienung oder Installation eines Programms benötigt, dann muss man zahlen.
Oder einfach hier im Forum nachfragen. ;)

Ich kaufe ACPP auch immer erst im letzten Monat. Support von Apple habe ich bisher noch nie benötigt. Und sollte man den Mac vor Ablauf des ersten Jahres wieder verkaufen, ist der ACPP auch eher raus geschmissen Geld.
 
Das denke ich nicht, ein ACPP erhöht ja den Wiederverkaufswert (im Gegensatz zu Rechnern mit fast abgelaufener Garantie)
 
Ja, ACPP steigert den Widerverkaufswert.
Aber das Geld, das man für den ACPP ausgegeben hat, bekommt man beim Verkauf nicht mehr rein.
 
So siehts aus. Wenn, dann verkaufe ich den Mac vor Ablauf der Garantie, so dass der Käufer selber noch ACPP kaufen kann, wenn er möchte.
 
Ich muss hier nochmal nachhaken. Bei mir werden's im Dezember 12 Monate, das heißt ich muss mich langsam um die Garantieverlängerung für mein 13" Retina kümmern. Bei Apple kostet der Spaß 349€, bei Mactrade nur 169€ - kann das tatsächlich stimmen?
 
Zurück
Oben Unten