AppleCare Protection Plan für IPhone 5

Ich kaufe das IPhone aber nunmal bei T-Mobile und die haben mich schonmal im Regen stehen lassen.
Ich denke auch, dass ich die 69€ wohl investieren sollte.

Oder gibt es prinzipiell Handyversicherungen, mit denen man was anfangen kann.
 
Geht weiter?
Bei MediaMarkt kann ich nach 23 Monaten noch hingehen und bekomme anstandslos ein neues Gerät

Hätte ich bei meiner PS 3 gerne erlebt. Wie gesagt, Garantie vom Hersteller, Gewährleistung 24 Monate vom Verkäufer, wobei nach 6 Monaten Beweislastumkehr eintritt. Wenn Media Markt jetzt nach 23 Monaten umtauscht ist das entweder Glück/Kulanz oder man hat mit denen einen Garantievertrag abgeschlossen, den man mittlerweile immer mit angeboten bekommt.
 
Ich hab schon so einiges bei MM umgetauscht - einen Mixer, dessen Motor nicht mehr lief hab ich nach knapp über einem Jahr auch sofort getauscht bekommen. Hingehen, Rechnung auspacken, kurz warten, neues Gerät mitnehmen.
MediaMarkt sind in Sachen Kulanz das Amazon unter den Ladengeschäften
 
Bei MediaMarkt kann ich nach 23 Monaten noch hingehen und bekomme anstandslos ein neues Gerät

Kann ... muss aber nicht. Und wenn bei MM irgendwann mal die Bilanzen schlechter werden gibts es eine Anweisung von oben dass es sowas eben nicht mehr gibt ..... verlassen kannst du dich darauf nicht.

Auf die Apple-Garantie von 1 Jahr kannst du dich jedoch verlassen. Apple gibt diese wie gesagt freiwillig - aber wenn sie zum Verkaufszeitpunbkt gegeben wurde ist sie natürlich bindend.
 
Was heißt denn hier zulässig?! In Deutschland gibt es GRUNDSÄTZLICH 1 Jahr Gewährleistung, alles weitere nennt sich Garantie und ist vom VK/Händler freiwillig, dh. aus Kulanz, zu vergeben.

So was von falsch! :crack:
 
Kann ... muss aber nicht. Und wenn bei MM irgendwann mal die Bilanzen schlechter werden gibts es eine Anweisung von oben dass es sowas eben nicht mehr gibt ..... verlassen kannst du dich darauf nicht.
Stimmt das ist Logik - weil es sich mal ändern könnte, kauf ich da jetzt lieber nicht
 
Ich kaufe das IPhone aber nunmal bei T-Mobile und die haben mich schonmal im Regen stehen lassen.
Ich denke auch, dass ich die 69€ wohl investieren sollte.

Oder gibt es prinzipiell Handyversicherungen, mit denen man was anfangen kann.
Die Telekom bietet dir auch so eine Garantieverlängerung an, die du innerhalb des ersten Monats nach Erwerb des iPhone dazukaufen kannst. Allerdings ist im Schadenfall das iPhone erstmal für ein paar Wochen zur Reparatur. AppleCare tauscht beanstandete Geräte innerhalb von 2-3 Werktagen aus und du kannst AppleCare jederzeit innerhalb der Garantiezeit abschliessen.
 
Stimmt das ist Logik - weil es sich mal ändern könnte, kauf ich da jetzt lieber nicht
Ich habe nicht gesagt dass man dort nicht kaufen soll - nur dass das momentane kulante Verhalten von MM den AppleCare nicht ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Care macht schon Sinn. Vor allem wenn man es kurz vor Ende der zwei Jahre einfach austauschen lässt. Damit steigt der Wiederverkaufswert doch ordentlich und man hat die 65 € wieder drin. Abschließen würde ich ihn aber erst am Ende des ersten Jahres oder wenn im ersten Jahr was kaputt gehen sollte und auch nur wenn man vorhat es auch mind. 2 Jahre zu behalten. Kann ja auch sein, dass das Telefon geklaut wird im ersten Jahr. Dann bringt dir der ACPP herzlich wenig.
 
Also innerhalb der ersten 6 Monate - oder habe ich da ein Jahr dafür Zeit??
Wie lange ist die Garantie bei Apple? Richtig, 1 Jahr.
Wie lange ist die gesetzliche Gewährleistung? Richtig, 2 Jahre.
Wann tritt die sogenannte "Beweislastumkehr" ein? Richtig, nach 6 Monaten.

Ist das denn so schwer? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp, tomcologne und roedert
Na, so schlecht ist T-Mobile ja nicht.
Heute Morgen um 9Uhr lag das neue IPhone auf meinem Schreibtisch - ganz ohne anstellen ;)
 
Bei mir auch, heute vormittag lag es vor der Wohnungstür....
zum Glück kommt nichts weg...

Was ist bei "Selbstverschulden" z.Bsp. runterfallen, deckt das der care Plan auch ab? Hatte beim 4er so eine Handy Versicherung von der Telekom, das war da dabei.
 
Was hat die Telekom Versicherung gekostet - wäre vielleicht auch ne Alternative!!
 
Zurück
Oben Unten