AppleCare (ohne Plus) für das iPhone 7

MauriceM

MauriceM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen

Wie alle Jahre möchte ich für das neue iPhone, dieses Mal das iPhone 7, AppleCare abschliessen. Vor zwei Jahren konnte man auf eBay den AppleCare Protectionplan kaufen (ein Code) und diesen dann auch für das iPhone 6 einlösen, obwohl AppleCare ja nicht mehr offiziell verkauft wurde.

Weiss jemand von euch, ob das immer noch funktioniert? Hat das jemand mit dem iPhone 7 gemacht? AppleCare+ ist mir zu teuer, ich benötige die integrierte Versicherung nicht.
 
Wenn du einen findest geht es noch.
 
Danke für die Info und den Link!
 
Vertreibt Apple denn den Care Plan nicht mehr über die Hotline? Als ich nämlich mal für ein iPhone 6 angerufen hatte, wurde mir alternativ - das Gerät befand sich nicht mehr innerhalb der 60 Tage - der "Standard Plan" angeboten, den es so offiziell nicht mehr hätte geben sollen, gemäss Apple Hotline-Mitarbeiter. :kopfkratz:
Hat schon jemand von euch bei Apple angerufen und nachgefragt?
 
Das war mal so, aber hier im Forum wurde glaube ich auch von mehreren Seiten bestätigt, dass es den Plan auch an der Hotline nicht mehr gibt.
 
Das war mal so, aber hier im Forum wurde glaube ich auch von mehreren Seiten bestätigt, dass es den Plan auch an der Hotline nicht mehr gibt.

Ist aber äusserst schade, denn der normale Apple Care Protection Plan war eigentlich ausreichend; vor allem wenn man über eine gute Hausratversicherung verfügt.
 
....wir könnten eine Liste anlegen was bei Apple mittlerweile alles "äusserst schade" ist ... ich denke wir bekommen da einiges zusammen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh, Apfeleis, Scum und eine weitere Person
....wir könnten eine Liste anlegen was bei Apple mittlerweile alles "äusserst schade" ist ... ich denke wir bekommen da einiges zusammen ;)

Hätte da jetzt gerne auf "Gefällt mir" geklickt, aber ich konnte nicht, weil eigentlich . . . :heul: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und roedert
würdet ihr für iPhone 7 eher den normalen AC für 90,-€ empfehlen oder doch lieber für 150,- AC+?
Übrigens ein Apple Store gibt es auch in unserer Nähe :eek:)
 
Das kommt darauf an was du "versichern" möchtest ....nur technische Defekte oder eben auch "eigene Blödheit" in Form von selbstverschuldeten Schäden.
Der alte ACPP ist eine Garantieverlängerung, der neue ACPP+ eine Versicherung.
 
Ich denke für so ein teueres Gerät lohnt sich 60,-€ mehr!
 
Eine Frage ich hätte ich noch!
Könnte ich mein Bruder in USA bitten einen AppleCare+ für iPhone zu kaufen und mir dann per Email den Code senden und ich dann hier für iPhone verwenden?
 
AppleCare+ hat keinen Code mehr, dieser wird direkt für das Gerät aktiviert ... nach einer Online-Fernüberprüfung durch Apple.
Zumindest war es bei mir damals so ..... einen einlösbaren Code gabs nur beim alten Care ohne +.
 
D.h. über meinem Bruder könnte ich es nicht abwickeln lassen?
 
aber normale AppleCare sollte auch eigentlich vollkommen ausreichen, oder?
Da ich eigentlich sehr sorgsam mit meinem iPhone umgehe und schütze den iPhone auch mit einem Panzerglas Displayschutz und Apple-Ledercase.
Und mir geht es eigentlich dabei nur darum, falls etwas mit dem Akku oder Bluetooth-Verbindung oder Kamera ist, ich dann ggf. einen Austauschgerät bekomme.
In diesem Fall hätte ich mit AppleCare+ bessere Chancen oder normal AppleCare würde auch vollkommen ausreichen?
 
AppleCare+ find ich völlig überteuert. Das normale AppleCare reicht völlig, wenn man nicht gerade dazu neigt, andauernd das iPhone fallen zu lassen.

Allerdings haben sich die normalen AppleCare-Pakete recht verteuert, und der Preisunterschied ist nicht mehr so hoch.
 
Ja, aber in diesem Fall ist einen Preisunterschied von 60,-€!
 
Kannst Du einen Link posten, wo es einen ACPP für ein iPhone 7 gibt?
Ich habe nichts gefunden in den gängigen Stores.

Die ACPP+ Abwicklung geht über die AppleCare Webseite. Das iPhone dazu am besten neben den rechner legen, Du mußt interagieren.
 
Zurück
Oben Unten